SG Callenberg - SpVgg Reinsdorf-Vielau 7:0 (0:0)

9. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – SpVgg Reinsdorf-Vielau 7:0 (0:0)

Auf schwierigem Geläuf begann das Spiel ganz nach unseren Vorstellungen. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse lief der Ball ordentlich durch die Reihen und der Gegner konnte sofort unter Druck gesetzt werden. Dieser setzte eine Vielbeinige Abwehr entgegen und versuchte seinerseits durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die wesentlich größeren Spielanteile hatte aber die SG, Chancen wurden immer wieder herausgespielt, konnten aber nicht verwandelt werden. Alle Spielerinnen beteiligten sich an den Angriffsbemühungen, scheiterten aber entweder an der Abwehr der Gäste oder am morastigen, glatten Boden, auf dem es schwierig war Halt zu finden. Trotz der totalen Überlegenheit der Callenbergerinnen, musste man bei gelegentlichen Durchbrüchen der SpVgg höllisch auf der Hut sein. So musste Torfrau L. Hermann sich drei mal einer frei durchlaufenden Gegnerin entgegenwerfen und konnte so verhindern, dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Andererseits traf N.Kux leider nur den Pfosten. 0:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt spielten die Gastgeberinnen noch konsequenter und genauer nach vorn und endlich stellte sich auch der Erfolg ein. Zunächst traf L. Hahn mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze ins linke untere Eck, unhaltbar. Jetzt brach es wie ein Gewitter auf die Vielauerinnen herein. Die Tore fielen quasi im Minutentakt. Nach jeweils herrlichen Kombinationen traf erst erneut L. Hahn und dann zweimal N. Kux. Auch die unermüdlich kämpfende Si. Weise trug sich in die Torschützenliste ein und erzielte das 5:0 mit straffen Fernschuss. Der wenige Minuten zuvor eingewechselten Sa. Weise war es vergönnt, das Spielgerät zum 6:0 zu versenken, als sie freistehend im Strafraum schnell reagierte. Den Torreigen beendete C. Wendler, die aus weiter Entfernung abzog und damit die Torfrau überraschte.
Am Ende ein klares Ergebnis, dass sich die gesamte Mannschaft erkämpft und erspielt hat. Die tapfer gegenhaltenden Gäste konnten daran nichts ändern. Ein Dank geht an Schiedsrichter Jens Müller, der kurzfristig eingesprungen war und souverän geleitet hat. (PW)

Torfolge:
1:0 L. Hahn (51.min)
2:0 L. Hahn (53.min)
3:0 N. Kux (54.min)
4:0 N. Kux (60.min)
5:0 Si. Weise (65.min)
6:0 Sa. Weise (76.min)
7:0 C. Wendler (79.min)

Spielerinnen SGC: Lisa Hermann, Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Anikke Günther, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Sandra Weise, Elisabeth Strässer