FC Sachsen Steinpleis-Werdau - SG Callenberg 0:3 (0:1)

14. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

FC Sachsen Steinpleis-Werdau – SG Callenberg 0:3 (0:1)

Die Frauen der SG traten beim Tabellenletzten in Werdau an. Auf Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein zerfahrenes Spiel in dem zunächst keine Mannschaft Akzente setzte. Viele Ballverluste und technische Mängel prägten den ersten Abschnitt des Spiels. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich unsere Frauen etwas besser in Szene setzen. Meist bei S.Weise beginnend wurden durchdachte Spielzüge eingefädelt, die aber sämtlichst im Sande verliefen, weil vor und im Strafraum einfach zu harmlos agiert wurde. Mit der Einwechslung von L.Hahn kam sofort mehr Gefahr für den Gegner auf und prompt fiel das erste Tor für die Callenbergerinnen drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch N.Kux.
Auch nach der Pause tat sich unser Team weiterhin schwer, den FC Sachsen zielstrebig auszuspielen. Immerhin gab es jetzt einige Chancen aber erst in der 70. Minute gelang der zweite Treffer durch L.Hahn. Kurz vor dem Spielende erhöhte C. Wendler aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 3:0. Der Sieg stand nie in Frage, hatten doch die Werdauerinnen im ganzen Spiel nicht eine einzige Torgelegenheit. Allerdings passte sich unsere junge Mannschaft dem schwachen Niveau an und konnte ihre Überlegenheit nicht in einen klareren Sieg umwandeln. Die Verletzung von A.Günther, die im Krankenhaus behandelt werden musste (Dank an den Werdauer Sportfreund, der Anikke sofort ins Krankenhaus brachte), verunsicherte die Callenberger Sieben noch mehr. Am Ende war es ein Arbeitssieg bei dem sich unsere Nachwuchskräfte ordentlich präsentiert haben. Steigerungen sind aber unbedingt erforderlich, wenn wir in den kommenden Wochen erfolgreich sein wollen.

Torfolge:
0:1 N.Kux (37. min)
0:2 L.Hahn (70. min)
0:3 C.Wendler (76. min)

Spielerinnen: Lisa Hermann, Joan Handrick, Silvina Weise, Melina Reuther, Annemarie Reißig, Celine Wendler, Norma Kux, Lisa Hahn, Anikke Günther, Sandra Weise, Karin Püschmann