SG Callenberg - Oberlungwitzer SV 5:3 (2:1)

21. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – Oberlungwitzer SV 5:3 (2:1)

Endlich wieder ein Sieg und was für einer. Von Beginn an konnten unsere Damen dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit hohem Tempo, von N. Kux klug geführt gelangen sehenswerte Angriffskombinationen. Die Abwehr stand sicher und gab nie einen Ball verloren. S. Weise rettete zwei mal in höchster Bedrängnis mit letztem Einsatz. E. Winkler hatte die Hauptangreiferin des Gegners voll im Griff und auf der anderen Seite konnte eine wie befreit aufspielende C. Wendler sich immer wieder ins Angriffsspiel einschalten. Trotzdem gerieten die Einheimischen nach einem unglücklichen Abspielfehler nach 10 Minuten in Rückstand. Unbeeindruckt zogen die SG Frauen weiter ihr Spiel auf. L. Hahn zerrte immer wieder an den Ketten und ließ mit ihrer Geschwindigkeit die Gegnerinnen reihenweise stehen. Oft fehlte nur ein Quäntchen zum Tor. Das fiel dann kurze Zeit später, als Kapitänsfrau S. Weise fast von der Mittellinie aufs Gehäuse schoss und der Ball sich über die Torhüterin hinweg ins Netz senkte, 1:1. Nur wenig später versuchte es N. Kux ebenfalls aus der Distanz und traf ins untere Eck. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
Kaum waren in der zweiten Hälfte 2 Minuten gespielt, lag der Ball erneut im Oberlungwitzer Kasten. N. Kux hatte sich durchgedribbelt und versenkte unhaltbar. Das die SG diesmal aus allen Reihen Torgefahr ausstrahlte, bewies A. Reißig, die in der 50. min. das 4:1 markierte, in dem sie eine Eingabe gedankenschnell verwertete. Ab der 65. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Gleich drei Callenberger Spielerinnen mussten gewechselt werden. Die dadurch entstandene Unordnung nutzte der Gegner sofort. Zweites Gegentor nach individuellem Fehler in der Vorwärtsbewegung und nur eine Minute später das Tor zum 4:3 und alles schien wieder offen. Doch Dank L. Hahn, die unmittelbar danach für die SG traf, war die Sache entschieden auch dank der Wechselspielerinnen, die nun immer sicherer wurden. Ein verdienter Sieg gegen starke Gegner.

Torfolge:
0:1 Gegner (10. min)
1:1 S.Weise (27. min)
2:1 N.Kux (32. min)
3:1 N.Kux (42 .min)
4:1 A.Reißig (50. min)
4:2 Gegner (67. min)
4:3 Gegner (68. min)
5:3 L.Hahn (69. min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Elisa Winkler, Norma Kux, Annemarie Reißig, Lisa Hahn, Joan Handrick, Melina Reuther, Sandra Weise, Karin Püschmann