SG CALLENBERG - OBERLUNGWITZER SV II 1:4 (0:3)

SG Callenberg – Oberlungwitzer SV II 1:4 (0:3)

Dafür, dass es für beide Teams um nicht mehr allzuviel ging, zeigten die Gäste über die gesamte Spielzeit bewundernswerte Leidenschaft, Einsatzwillen und volle Konzentration. Bei der SGC hingegen reihten sich viele kleine Unachtsamkeiten und Ungenauigkeiten bei Stellungsspiel, Passquote und Zweikampfverhalten aneinander. Der OSV führte nach einer Viertelstunde bereits mit zwei Toren Vorsprung und so manchem Experten im Stehplatzbereich zwischen Barriere und Kantine schwante schon zu diesem frühen Zeitpunkt, dass es heute mit Heimpunkten eher nichts werden dürfte. Mit Kapitän Michel Molch und Flügelflitzer Rudi Weinhold fehlten den Hausherren wichtige Stützen. Durch eine rekordverdächtige Anzahl an Ein- und Auswechslungen wurde zwar permanent versucht, dem kleinen sonntäglichen Drama aus SGC-Sicht nochmal eine Wende zu geben, aber mehr als ein Freistoß-Ehrentreffer von Simon Reichenbach zum relativ späten Zeitpunkt (76. Min.) sollte nicht gelingen. Der OSV führte da bereits 0:3 und hatte auch noch Chancen für zwei weitere Partien verdaddelt. Am Ende stand ein 1:4 zu Buche, dass in Anbetracht der Gesamtsituation zwar kein Beinbruch ist, allerdings dennoch als schlechteste Saisonleistung der SG Callenberg eingeordnet werden muss. Gegen die vermutlich hochmotivierten kommenden beiden Gegner Wüstenbrand und Meerane, die ihrerseits noch mitten im Abstiegskampf stecken, dürfte mit einer vergleichbaren Leistung auch kein Blumentopf zu gewinnen sein.