TuS Pleißa - SG Callenberg 4:4 (2:1)

TuS Pleißa – SG Callenberg 4:4 (2:1)

Beim Derby in Pleißa wurde beinahe schon traditionell eine Menge geboten: 8 Tore, 3 Lattentreffer, 3 mal auf der Torlinie geklärt, 2 gelb-rote Karten und eine grandiose Aufholjagd der SGC, aber der Reihe nach. Man konnte erkennen, dass sich die SGC einiges vorgenommen hatte. Die Abwehr stand zunächst sicher und in der Offensive erkämpfte sich vor allem Roy Reichenbach einige gute Torgelegenheiten. Nach einer viertel Stunde tauchte dann der Gastgeber erstmalig gefährlich vorm Callenberger Tor auf und traf dabei immerhin den Pfosten. Beim Führungstor von TuS konnte man dann der Schnelligkeit von Danny Kittel nichts entgegensetzen. Callenberg ließ sich aber nicht beeindrucken und kam durch Eric Fischer zum verdienten Ausgleich, als dieser einen Abpraller verwertete (40.). Leider lud man Pleißa danach zum Führungstreffer ein, als ein Ball aus dem Mittelfeld unnötigerweise zum Torwart zurück gespielt wurde und die Abwehr damit in arge Bedrängnis gebracht wurde (2:1, 41.)
Nach der Pause spielte Pleißa dann groß auf und brachte die SGC im Minutentakt in Schwierigkeiten. Nachdem die Gäste in der 49. Minute noch auf der Linie klären konnten, traf TuS in der 58. und 60. Spielminute zur klaren Führung. Als die SGC kurze Zeit später nach einer gelb-roten Karte nur noch zu Zehnt auf dem Feld stand, schien die Partie gelaufen. Dem eingewechselten Lukas Hermann gelang dann aber mit einer schönen Einzelaktion der Anschlusstreffer. Plötzlich fightete die SG Callenberg, wie man es sich häufiger wünscht, die Gastgeber dagegen wirkten wie gelähmt. Sehr gute Chancen, unter anderem ein Distanzkracher von Danny Dietrich, blieben aber zunächst ungenutzt. Auf der Gegenseite konnte Callenberg erneut gerade so auf der Torlinie klären. Beim wichtigen 4:3-Treffer von Michael Schmidt hatte man dann etwas Glück, als der TuS-Schlussmann einen Fernschuss durch die Hände rutschen ließ (87.). Den umjubelten Ausgleich markierte dann erneut Michael Schmidt nach Vorarbeit von Rudi Weinhold. In der Nachspielzeit hatten dann beide Teams die Chance zum Sieg. Zunächst traf Lukas Hermann nur das Außennetz des Pleißaer Tores, in der letzten Aktion des Spiels tuschierte ein Freistoß von Danny Kittel die Querlatte des SGC-Tores.