Eröffnung Village Bike und Skatepark

03.10.2015

Eröffnung Village Bike und Skatepark

151003_Villagepark_Grand_Opening_09Was für ein grandioses Opening!

Bei Kaiserwetter suchten knapp 250 Gäste unseren Bikepark auf – viele auch mit einer weiten Anreise. Wir sprechen euch unseren Dank aus – ihr habt diesen Tag zu etwas ganz Großem gemacht! Mit der Ansprache des Bürgermeisters Daniel Röthig und einer Danksagung von Organisator Oliver Feldmann wurde der erste Bauabschnitt des Village Bike und Skateparks eröffnet. Somit kann ab dem 03.10.2015, nun endlich offiziell, die Dirtline, der Flowtrail und der Pumptrack von Groß und Klein befahren werden. Die Tombola lockte sehr viele Gäste, innerhalb einer knappen Stunde waren alle Lose verkauft und die dazugehörigen Preise in glückliche Gesichter gegeben. Der Weltranglistenfahrer (FMB Worldtour) Lukas Knopf aus Chemnitz gab Rede und Antwort auf die Fragen des Moderators Oliver Litzschko und zeigte anschließend seine Fähigkeiten auf dem Rad.

Der BMX und Dirtbike Contest mit knapp 25 Teilnehmern lief spitze und es gab (zumindest) WÄHREND des Contests keine Verletzungen. Es wurden echt spektakuläre Tricks auf der Double Line gezeigt. Hier auch nochmals Glückwunsch an die Gewinner!

BMX Contest:
1. Florian Neubert
2. Robert Wendler
3. Lukas Gleich

Dirtbike Contest:
1. Markus Püschel
2. Maximilian Wienhold
3. Seppel Brüderlein

Doch ohne freiwillige Helfer geht das alles nicht – deshalb auch vielen Dank an unseren Sportverein die SG Callenberg, die Gemeinde Callenberg, das Team des Bauhofs, die Ersthelfer der Freiwilligen Feuerwehr Langenberg/Meinsdorf, alle Fotografen, die netten Leute hinter der Theke und nicht zuletzt allen Muttis, Omas und anderen Verwandten, welche Kuchen und Muffins gebacken haben.

Wir wünschen unseren vier Verletzten alles Gute und einen schnellen Weg zurück aufs Bike – auf das wir spätestens nächstes Jahr im Frühling wieder zusammen rollen können.