FSV Limbach-Oberfrohna II - SG Callenberg 1:3 (0:1)

FSV Limbach-Oberfrohna II – SG Callenberg 1:3 (0:1)

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz tat sich die SG Callenberg über die gesamte Spielzeit hinweg schwer. Glücklicherweise war die Heimmannschaft spielerisch nicht in der Lage, diesen Vorteil zu nutzen. In der ersten Hälfte blieb bei beiden Mannschaften vieles Stückwerk, durchdachte Angriffe waren selten. So resultierte die SGC-Führung aus einem unhaltbaren Freistoßgeschoss von Simon Reichenbach (19.). Für Limbach konnten insgesamt drei gute Torchancen notiert werden, wobei der FSV einen Foulelfmeter verschoss. Kurz vor der Halbzeitpause traf dann Martin Hahn nur die Querlatte des Limbacher Tores.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte das Heimteam nun deutlich zielstrebiger und aggressiver, bei der SGC lief zunächst kaum noch etwas zusammen. In dieser Phase konnte sich Callenberg bei Torhüter Nico Weikelt bedanken, der wiederholt stark parierte. Ein Lebenszeichen sendeten die Gäste in Form eines Schusses von Rudi Weinhold, den aber Timo „Die Katze“ Gertig im FSV-Tor parieren konnte. Mit dem zweiten Angriff in Halbzeit zwei konnte die SGC dann erneut durch Simon Reichenbach auf 2:0 erhöhen (69.). Kurz darauf belohnten sich dann auch die Gastgeber für ihr Engagement und erzielten den Anschlusstreffer (72.). Ernsthaft in Gefahr geriet der Sieg aber in der Folgezeit nicht mehr. Es war wiederum Simon Reichenbach, der dem FSV-Keeper keine Chance ließ (78.). Bis zum Schlusspfiff hatte jedes Team noch eine gute Tormöglichkeit, wobei ein Freistoß von Danny Dietrich die Querlatte des Limbacher Tores tuschierte. Aufgrund der größeren individuellen Qualität geht der SGC-Sieg in Ordnung, der FSV hätte sich einen Punkt aber durchaus verdient gehabt.