Rückblick Traditionsturnier 2015 (mit Bildergalerie)

Vereinsinternes Hallenturnier, 28.12.2015

Rückblick Traditionsturnier 2015 (mit Bildergalerie)

Nach langer, intensiver Vorbereitung, in deren Rahmen sehr viele Sportfreunde bereits großes Engagement zeigten, war es am 28.12.2015 endlich soweit – das traditionelle Vereinshallenturnier der SG Callenberg stand ins Haus. Das Besondere an diesem, für den Verein großen Tag ist es, dass alle fußballerisch Aktiven einmal zusammenkommen und untereinander die Kräfte messen.

Bambinis
Das Turnier startete vormittags um 10 Uhr mit den Bambinis, die auch gleichzeitig die meisten Fans mitbrachten. Die Kleinen haben mit den Ball am Fuß ein wundervolles Bild abgegeben. So gab es am Ende nur Gewinner, denn alle Bambinis durften sich über Medaillen und extrem schicke, von der SG Callenberg und B2BA gesponserte T-Shirts freuen. Der größte Dank gilt hier der Familie Sprenger, die das ganze Jahr die Kids zum Fußballspielen animiert und begeistert. Ohne Euch gäb es keine Bambinis und auch keine zukünftige F-Jugend!

E-/D-Jugend
Danach ging es gleich weiter mit der E-Jugend von Trainer Enrico Heinrich (SV Waldenburg) und der D-Jugend unseres Trainergespann Nico Schilling / Ulf Spindler. Hier wurden die Teams gemischt, wobei die Mädels aus der D-Jugend unbedingt zusammen spielen wollten. Auf Letztere kann ein Jeder, vom Fan bis zum Vorstand, sehr stolz sein, denn die jungen Damen haben noch ein Zweitspielrecht beim Chemnitzer FC. Als Preis gab es für alle einen Ausflug in die Soccerarena nach Leipzig. Wir danken dafür insbesondere Ulf Spindler für das tolle Sponsoring und den Trainern/Übungsleitern für deren wunderbare Trainerarbeit im ganzen Jahr.

C-/B-Jugend
Jetzt kamen die großen Kids an die Reihe. Bei deren Spielen ging es deutlich agressiver und intensiver zu, aber trotzdem blieben die Duelle fair. Selbst die Trainer bestätigten nach dem Turnier, dass die Jungs vom Spielen in der kleinen, gemütlichen Halle sehr kaputt sind. Ziel erreicht 🙂 Danke von dieser Stelle an die Herren Björn Frischmann und Dirk Mühleisen für die Klasse Arbeit am Turniertag und im ganzen restlichen Jahr! Beide Mannschaften durften sich über individuelle Preise freuen. Die C-Jugend fährt zu einem Spiel von RB Leipzig und die B-Jugend macht in den Sommerferien einen Ausflug in das Freizeitbad „Riff“ nach Bad Lausick. Vielen Dank an die Sponsoren Ingo Hertzsch und Jörg Unger.

Damen
Auf geht’s mit den Mädels! Die SGC-Ladies haben sich für dieses Turnier die Gastmannschaft aus Wolkenburg eingeladen. Die Mädels hatten drei intensive Durchgänge geplant. Nach jeder Runde gab es eine kleine Sektpause, was den darauffolgenden Durchgang stets etwas lockerer machte. Gewinner waren hier die Wolkenburger Fans und unsere Mädels. Die Siegerrinnen durften sich über einen neuen Spielball freuen, gesponsert von Jan Weise. Er war nicht nur als Sponsor dabei, sondern hat sich wieder liebevoll mit um die Organisation gekümmert. Auch dafür nochmals Danke!

Schiedsgericht
Zwischendrin muss auch einmal ein großes Lob an das Schiedsgericht gesagt werden. Das bestand aus Frank Haupt, Rolf Leipziger, Marcel Kunz und Steffen Böhme. Frank gab trotz Erkältung wieder alles für den Verein. Das ganze Turnier stand unter dem Motto Vereinsleben und Verein Leben und er war der lebende Beweis. Danke! Doch jetzt gehts los… jetzt gehts los… Die Männer sind dran.

Herren
Die Männer stellten dieses Jahr ein besonders großes Teilnehmerfeld. Es waren vertreten die „Back in Black“ (1. Mannschaft), zwei Alte Herren Teams, das Villageparkteam, der Jugendclub Callenberg (Mix aus den Männermannschaften), die A-Junioren, die 3. Mannschaft und ein Sponsorenmixteam. Alle Mannschaften haben ein schönes und faires Turnier gespielt, wobei am Ende – wider Erwarten – die „Back in Black“ gewannen und den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge überreicht bekamen. Als bester Tormann wurde – überraschenderweise – Pierre Mühleisen prämiert und bester Torschütze war – fast noch überraschender – Simon Reichenbach. Vielen Dank von hier an James Mulligan, der das Gewinnerteam zu einem Schnupperkurs mit auf den Golfplatz nimmt.

Fazit
Es war ein anstrengendes, schönes und aufregendes Traditionsturnier. Wir alle können uns schon wieder auf die nächste Ausgabe in diesem Jahr freuen. Bis dahin bleibt nur noch einmal Danke an alle zu sagen. Ihr wart einfach Mega!!!

Stimmen zum Turnier
Stefan Molch: „Ich war vor dem Turnier unheimlich aufgeregt wie es werden wird, vor allem wie es angenommen wird. Schon in der Vorbereitung gab es unheimlich viele, die gern was mit machen wollten. Das hat mir persönlich sehr gefallen. Jeder, der an dem Tag da war, hat einen wundervollen Beitrag geleistet. Vielen Dank kann ich nur nochmal an alle Helfer, Eltern, Kinder, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Übungsleiter, Fans, Sponsoren und den Vorstand sagen. Ihr wart Klasse. Speziellen Dank auch nochmal an Markus Nitzsche, der sich ebenso wie Jan Weise vorzüglich mit um die Organisation gekümmert hat und als Sponsor für die Jugend tätig war. Ohne ihn würden das Traditionsturnier und andere Vereinsfeste nie möglich sein. Danke Markus!“

Marcel Kunz: „Sehr schönes Turnier, sehr fair, keine Verletzten, verdienter und logischer Sieger. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Auf- und Abbau, Sprecher und Bewirtung!“

Steffen Böhme: „Ein sehr gelungenes, sportliches, lockeres und sehr gut organisiertes Turnier. Zwar stoßen wir langsam an räumliche und mannschaftliche Grenzen, aber gleichzeitig sollte das Turnier gerade diesen familiären Charakter behalten.“

Frank Haupt: „Ein Lob und meine Anerkennung an den Organisationschef Stefan Molch. Es war alles super vorbereitet und für alle schöne Preise von den Sponsoren bereitgestellt. Die Kleinsten kämpften um jedes Tor, angefeuert von den Muttis und Vatis. Auch die Größeren zeigten guten Fußball. Ich möchte mich noch einmal ganz besonders bei unseren Trainern und Übungsleitern bedanken für den Einsatz im Spielbetrieb und natürlich zum Turnier. Ich möchte mich aber auch ganz sehr bedanken bei den Trainern aus Waldenburg für ihren Einsatz. DANKE! Die Damen hatten sich eine Mannschaft aus dem befreundeten Wolkenburg eingeladen. Ich selbst wusste bis dahin noch gar nicht, dass es dort eine Damenmannschaft gab. Aber ich muss den Hut ziehen vor den Mädels. Tolle Leistung! Auch die mitgereisten Fans waren große Klasse, weiter so! Bei den Männern ging dann die Post ab. Ich hatte bei ein paar wenigen Hitzköpfen das Gefühl, als ginge es um den Weltpokal. Aber es waren spannende Spiele mit schönen Toren. Es gab natürlich auch einen großen Sieger bei all den vielen Spielen am 28.12. und das war der Fußball und das Vereinsleben. Wo gibt es das schon, dass die Leitungsmitglieder das Catering übernehmen, die Siegerehrung durchführen und gleich noch den Sekt ausschenken!? Ich bedanke mich hiermit bei allen Helfern, Sponsoren und Spielern für so ein schönes Turnier. Das schreit nach Wiederholung dieses Jahr.“