SV Waldenburg - SG Callenberg 4:0 (2:0)

17. Spieltag - Kreisliga Herren

SV Waldenburg – SG Callenberg 4:0 (2:0)

Im Derby gegen Waldenburg war die SGC die schwächere Mannschaft und verlor verdient. Callenberg musste auf mehrere Stammspieler verzichten, dies konnte gegen den Tabellenführer nicht kompensiert werden. Die erste richtige Chance des Spiels hatte der Gast durch einen Flachschuss von Simon Reichenbach, den der Schlussmann des SVW parieren konnte. Die Führung für die Hausherren in der 6. Spielminute war aus SGC-Sicht unnötig, da ein Ball von hinten heraus direkt in die Gefahrenzone in der Mitte gespielt wurde und dort verloren ging. Danach hatte erneut Simon Reichenbach eine gute Torgelegenheit für die SGC. In der Folgezeit war Waldenburg feldüberlegen und kam zu einigen, aber nicht zwingenden Torchancen. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Simon Reichenbach, als er frei vorm Torhüter des SVW den Ball knapp über das Tor hämmerte. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Heimteam dann das Tor zum 2:0 – was zu diesem Zeitpunkt dem Spielverlauf nicht ganz entsprach, da der Gastgeber keine Bäume ausriss und die SGC gut dagegenhielt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte trat Waldenburg dann aber wie ein Spitzenreiter auf und erspielte sich Chance um Chance, wobei für Callenberg Pfosten, Latte und Torhüter Nico Weikelt retteten. Um die 60. Spielminute herum bäumte sich die SGC noch einmal auf und erarbeitete sich mehrere sehr gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, welche vom engagierten, aber heute glücklosen Simon Reichenbach nicht verwertet werden konnten. Danach ließ Callenberg stark nach und Waldenburg agierte nach Belieben, wobei sie folgerichtig auf 4:0 erhöhten.