SpG FC Sachsen Steinpleis-Werdau / ESV Lokomotive Zwickau - SG Callenberg 1:8 (1:6)

18. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SpG FC Sachsen Steinpleis-Werdau / ESV Lokomotive Zwickau – SG Callenberg 1:8 (1:6)

Bei herrlichem Wetter trafen sich die beiden Kontrahenten auf der feinen Kunstrasenanlage in Werdau. Die SG-Damen spielten sofort nach Anpfiff zielstrebig nach vorn und erzielten schon nach 3 Minuten den ersten Treffer durch K.Püschmann nach guter Vorarbeit von L.Hahn. Danach hätte man das Ergebnis schnell höher gestalten können aber zweimal wurde das Aluminium getroffen und eine Großchance über das Tor bugsiert. Trotzdem hatte man das Geschehen völlig im Griff und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. L.Hahn war von der Abwehr nicht zu stellen und bereitete auch den zweiten Treffer durch K.Püschmann mustergültig vor, ehe sie selbst nach Dribbling über das halbe Feld einnetzte. Die Abwehr um D.Scholz konnte sich mit E.Winkler und A.Günther immer wieder mit in den Angriff einschalten und so fielen weitere Treffer in der ersten Halbzeit. Zweimal war zunächst N.Kux erfolgreich und wenig später trug sich E.Winkler in die Torschützenliste ein, die nach präzisem Zuspiel von L.Hahn sicher einschoss. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte wähnten sich wohl schon einige Spielerinnen der SG in der Pause, denn niemand nahm den Ball auf, der auf das Tor zurollte und so wurde dem Gegner das Ehrentor ermöglicht.
Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte N.Kux nach schöner Doublette mit L.Hahn kurz nach Wiederanpfiff. Den Endstand stellte L.Hahn mit ihrem zweiten Treffer nach toller Kombination mit N.Kux und K.Püschmann her. Da L.Hermann im Tor bei den wenigen Gelegenheiten der Sachsen-Damen stets zur Stelle war, kam es zu keinen weiteren Ergebniskorrekturen. Absolutes Teamwork macht diesen Erfolg besonders wertvoll. Wenn man etwas bemängeln kann, dann höchstens das nicht noch mehr Treffer erzielt wurden. Ansonsten hofft man, dass sich die Kranken- und Verletztenliste bis zum Heimspiel gegen Oberlungwitz etwas lichtet.

Torfolge:
0:1 K. Püschmann (3.min)
0:2 K. Püschmann (19.min)
0:3 L. Hahn (30.min)
0:4 N. Kux (32.min)
0:5 N. Kux (35.min)
0:6 E. Winkler (39.min)
1:6 Gegner (40.min)
1:7 N. Kux (44.min)
1:8 L. Hahn (69.min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Elisa Winkler, Denise Scholz, Anikke Günther, Norma Kux, Lisa Hahn, Karin Püschmann