TV Oberfrohna II - SG Callenberg 1:5 (0:3)

16. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

TV Oberfrohna II – SG Callenberg 1:5 (0:3)

In der ersten Spielhälfte war die SGC klar überlegen. Sie überzeugte dabei mit Zweikampfstärke und überlegtem Spiel nach vorn. Die Gastgeber enttäuschten und kamen gerade einmal zu einer echten Torchance. Die Callenberger Führung resultierte aus einer Freistoßflanke von Fabian Fischer, die Simon Reichenbach mustergültig einköpfte (7.). Nur wenig später gelang dem SGC-Torjäger der Treffer zur beruhigenden 2:0-Führung (14.). Nun schalteten die Gäste einen Gang herunter und verwalteten die Führung mühelos. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Angriffe wieder gefährlicher. Mit einer schönen Kombination über außen gelang dann der Treffer zum 3:0: Simon Reichenbach legte von der Grundlinie zurück und Kevin Arnold traf aus 10,73 m unhaltbar unter die Latte (42.).
Während sich die Oberfrohnaer Spieler in der Pause eine Standpauke anhören durften, wechselte die SGC durch. Beides zusammen führte dazu, dass sich die Heimelf deutlich verbessert präsentierte, während Callenberg dagegen nun etwas fahrig agierte. Glücklicherweise spielte Oberfrohna in Tornähe zu ungenau und das Spiel plätscherte somit vor sich hin. Erst nach 79 Spielminuten gelang dem Heimteam, nachdem einige gute Torchancen ausgelassen worden waren, der verdiente Anschlusstreffer. Dieser stachelte auch die SGC wieder an, welche das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben konnte (Simon Reichenbach, 84., Michael Schmidt, 86.).