SSV St. Egidien - SG Callenberg 0:2 (0:0)

27. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SSV St. Egidien – SG Callenberg 0:2 (0:0)

Beide Teams begannen dieses wichtige Spiel nervös. Der hohe Rasen trug außerdem seinen Teil dazu bei, dass zunächst kein wirkliches Spiel zustande kam. Die SGC war zumindest optisch etwas überlegen und erarbeitete sich zwei nennenswerte Torchancen. Zunächst klatschte ein langer Ball an die Unterkante der Querlatte des St. Egidiener Tores, kurz darauf verfehlte ein Kopfball von Simon Reichenbach das Tor nur denkbar knapp.
In der Halbzeitpause stellte Callenberg in der Offensive um, wodurch nun deutlich mehr nach vorn ging. Hinzu kam, dass die Gastgeber nun nachließen und bis auf eine Ausnahme keine Torgefahr austrahlten. Die SGC spielte immer wieder über die Außen nach vorn, wodurch sich zwangsläufig Tormöglichkeiten ergaben. Ein Kopfballtor von Eric Fischer wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Der umjubelte Führungstreffer gelang Eric Fischer dann aber trotzdem durch ein Freistoßgeschoss ins Dreiangel (71.). In der Folge ließen die Gäste beste Torchancen ungenutzt. Ein SGC-Akteur drosch den Ball dabei beispielsweise aus vollem Lauf aus zirka 1m Torentfernung übers leere Gehäuse (kein Vorwurf, Profis passieren viel schlimmere Patzer…). Dies sollte sich zum Glück nicht rächen, da die Gastgeber offensiv zu harmlos waren. Simon Reichenbach machte in der Schlussminute schließlich den Deckel drauf (0:2, 93.).