FSV Dennheritz - SG Callenberg 3:1 (2:1)

29. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

FSV Dennheritz – SG Callenberg 3:1 (2:1)

Mit Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und den Alten Herren, dafür ohne Torwart, mit einem angeschlagenen Spieler, einem Feldspieler im Kasten und in Summe trotzdem nur 12 Mann trat die SGC die Mission „Klassenerhalt, finaler Akt“ an. Am Erdbeerfeld in Dennheritz herrschte hervorragendes Erdbeerklima. Leider war die tropische, feuchtwarme Hitze zum Fußballspielen nur bedingt geeignet. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach fünf Minuten in Führung. Bei Profis hätte man von einstudiertem Standard gesprochen: ein langer Freistoß fand genau den Kopf des Zweimeterhünen im Sturmzentrum und der ließ sich nicht zweimal bitten. In der Folge wollte trotz redlicher Bemühungen auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss aufkommen. Der Schiri gönnte den Akteuren mit etlichen Unterbrechungen zusätzliche Verschnaufpausen. Einer Einzelaktion von Felix Ziese war dann der Ausgleich zu verdanken. Er tunnelte seinen Gegenspieler, legte sich selbst den Ball in die Gasse, rannte hinterher und vollstreckte ins kurze Eck. Tolles Tor zum Ausgleich (1:1, 37. Min.). Doch die Standard-Spezialisten des FSV schlugen noch einmal zurück und stellten mit einer Kopie des ersten Tores ihre Führung quasi mit dem Pausenpfiff wieder her (2:1, 45. Minute).

Die zweite Halbzeit lässt sich dann mehr denn je mit „sie haben sich bemüht“ zusammenfassen. Auf beiden Seiten blieben Torchancen Mangelware. Bezeichnenderweise fiel der einzige Treffer dieser 45 Minuten per Strafstoß (3:1, 72. Minute). Wenig später gab es noch einen kleinen Aufreger aus SGC-Sicht, als der Schiri ausgerechnet ein Foul am 16er entgegen seiner sonstigen Linie nicht pfiff und auf Vorteil entschied, der natürlich nichts einbrachte. Nach 90 Minuten waren alle froh, den strapaziösen Nachmittag hinter sich gebracht zu haben und freuen sich auf ein Wiedersehen in der neuen Saison. Denn den Klassenerhalt hatten beide Teams nach Schlusspfiff gesichert.