FV Wolkenburg - SG Callenberg 1:0 (1:0)

4. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

FV Wolkenburg – SG Callenberg 1:0 (1:0)

Gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Wolkenburg fehlten der SGC (mal wieder) einige Stammspieler, wodurch vor allem die Offensive geschwächt war. Das Spiel begann, wie man es hätte vermuten können, die Heimelf machte nämlich mächtig Druck. Callenberg demgegenüber hatte zunächst mit dem ungewohnten Regen und der geringen Meereshöhe zu kämpfen. Nach 10 Spielminuten und 4 Ecken ging der FVW verdient in Führung. Die erste Chance für die SGC hatte dann Kevin Arnold, dessen Schuss der Wolkenburger Keeper über die Querlatte lenken konnte (16.). Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Die beste Torgelegenheit für die Gäste hatte Michel Molch, der allein auf den Schlussmann der Gasgeber zulief, aber zu überhastet abschloss (32.).
Die zweite Hälfte ging dann klar an Wolkenburg mit einem ungefähren Chancenverhältnis von 7:1, weshalb der knappe Sieg nicht ganz unverdient war.