SV Fortuna Langenau - SG Callenberg 0:7 (0:4)

3. Spieltag - Kreisklasse Vorrunde Frauen

SV Fortuna Langenau – SG Callenberg 0:7 (0:4)

Schon vor Beginn des Spiels in Langenau war klar, dass die SG in anderer Aufstellung antreten muss als zuletzt im erfolgreichen Pokalspiel, da mehrere Spielerinnen verhindert waren. Trotzdem konnten die Callenbergerinnen eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken auch wenn das Wechselpotential mit 2 Spielerinnen gering war. Vom Anpfiff weg bestimmte die Mannschaft das Spiel. Von S. Anders klug geführt entwickelten sich schöne Ballstafetten vor das gegnerische Gehäuse und es dauerte nur bis zur 7. Minute, ehe L. Handrick, die heute zum ersten mal im Team stand, technisch gekonnt traf. Danach wurden auch klarste Gelegenheiten ausgelassen. Doch die Fortuna konnte daraus kein Kapital schlagen, liefen sich immer wieder in der Abwehr fest. An A. Günther, die schon in den letzten Begegnungen stark gespielt hatte, L. Riese, die heute in der Abwehr aushelfen musste  und S. Anders in zentraler Position, kamen sie einfach nicht vorbei. Da Torfrau C. Schreiter bei den wenigen Gelegenheiten der Gastgeberinnen voll auf dem Posten war und Mitte der ersten Halbzeit deren  größte Möglichkeit sicher entschärfte, konnte sich Callenberg  immer mehr dem Angriff widmen. Schließlich war es erneut L. Handrick, die schön freigespielt souverän einschoss. Nun wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und es fielen bis zur Pause noch zwei weitere Tore durch L. Riese und L. Handrick.
Mit dem beruhigenden 4- Tore- Vorsprung ging es in der zweiten Spielhälfte so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Man lehnte sich nicht zurück sondern suchte weiter die Offensive wobei alle Mannschaftsteile mit eingeschlossen wurden. So konnten noch drei Tore erzielt werden. Erneut L. Riese (2x) und L. Hahn, die für ihren unermüdlichen Kampfgeist und ihr partnerschaftliches Spiel belohnt wurde, trugen sich diesmal in die Torschützenliste ein. Trotz der sieben Tore muss man die Chancenverwertung noch verbessern. Pech war auch noch im Spiel, denn allein 4 mal wurde Pfosten oder Latte getroffen, die ein noch höheres Resultat verhinderten. C. Fritzsche, die ihr erstes Spiel über die volle Zeit bestritt, hatte ebenfalls noch eine große Möglichkeit wurde aber von der Torfrau gestoppt. Hervorzuheben ist noch das super Teamwork und die stark verbesserte Passgenauigkeit. Die tapfer kämpfenden Gastgeber versuchten bis zum Schluss zum Ehrentreffer zu kommen und lieferten ein faires Match ab.