SG Callenberg - FC Crimmitschau 3:6 (2:2)

1. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – FC Crimmitschau 3:6 (2:2)

Im ersten Saisonspiel musste die SGC ersatzgeschwächt und gleich gegen einen vermeintlichen Staffelfavoriten antreten. Callenberg hatte keinen guten Tag erwischt und leistete sich zahlreiche grobe Schnitzer in der Defensive, die dann auch direkt zu Gegentoren führten. Der FCC hingegen präsentierte sich clever und abgeklärt, nutzte die Callenberger Schwächen konsequent aus, ohne dabei aber besonders zu glänzen. Die SGC ging dabei sogar in Führung als Felix Ziese einen Abpraller verwertete (5.). Innerhalb von 2 Minuten drehten die Gäste dann das Spiel: zunächst standen mehrere Gästespieler völlig frei im Strafraum (29.), kurz darauf wurde ein Querpass im eigenenen Strafraum ausgerechnet dem FCC-Stürmer vor die Füße gespielt, der mit seiner Ruhe am Ball locker einschob (31.). Die SGC kam dann kurz vor der Halbzeit sogar noch zum überraschenden und etwas schmeichelhaften Ausgleich durch Simon Reichenbach (44.).
Das Spiel für sich entschieden die Gäste dann mit 3 Toren innerhalb von 8 Spielminuten direkt nach der Pause (50, 54., 58.) in denen das Heimteam völlig neben sich stand und kaum einen Ball traf. In der Folge war das Spiel dann ausgegeglichen, Callenberg verpasste den Anschlusstreffer mehrfach nur knapp. Dieser gelang dann schließlich Simon Reichenbach nach 85 Spielminuten mit einem Schuss ins Dreiangel. Die Antwort der Crimmitschauer kam aber (wie sollte es auch anders sein) prompt durch einen direkten Freistoßtreffer (87.).