SG Callenberg - SG Traktor Neukirchen/Pl. II 2:2 (0:1)

5. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – SG Traktor Neukirchen/Pl. II 2:2 (0:1)

Beide Teams hofften auf einen großen Wurf. Callenberg wollte den ersten Heimsieg der Saison, Neukirchen II den ersten Saisonsieg überhaupt. Es wurde nichts von beidem. Die Gäste waren von Beginn an engagiert, konnten aus der optischen Überlegenheit aber zunächst kein Kapital schlagen. Callenberg spielte sehr zerfahren und hatte Probleme, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Ein wenig unerwartet, aber nicht unverdient gelang der SG Traktor nach einer knappen halben Stunde die Führung, als SGC Keeper Marcel Kehrer zunächst großartig parierte, gegen den Abstauber im Anschluss jedoch machtlos war. Callenberg traf kurz vor der Pause einmal die Querlatte.

Gleich nach dem Seitenwechsel glich Jeremy Oeser für die SGC aus. Nun spielte das Heimteam mutiger und man hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass Neukirchen hier noch als Sieger vom Platz gehen würde. Umso härter dann der Niederschlag durch das 1:2 eine knappe Viertelstunde vor Schluss. Callenberg aber steckte nicht auf, bewies Moral und Kämpferherz und erzielte in Person von Arne Schreiter ein paar Minuten vor dem Abpfiff doch noch den Ausgleichstreffer zum 2:2. Spielerisch war das alles nichts tolles, aber in Anbetracht der Personalengpässe lässt sich mit so einem späten Punktgewinn zweifellos leben.