TSV Wernsdorf - SG Callenberg 2:1 (1:0)

8. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

TSV Wernsdorf – SG Callenberg 2:1 (1:0)

Mit einer Notelf (ohne Acht) auswärts beim Spitzenreiter anzutreten, lässt nicht gerade auf einen Kantersieg hoffen. Unter den gegebenen Umständen verkaufte sich die SGC in Wernsdorf teuer. Der TSV ging früh in Führung (1:0, 8. Minute). Danach geriet die Partie von beiden Seiten sehr zerfahren, vor allem, weil auf dem kurzen Platz viel zu häufig mit langen Bällen agiert wurde. Die beste Chance für Callenberg von Sedrick Pohle, der den Keeper schon umkurvt hatte, klärte ein Abwehrspieler auf der Linie (38.).

In der zweiten Hälfte wurde der gepflegte Bolzfußball auf beiden Seiten fortgesetzt. Auf einen lang geschlagenen Freistoß folgte ein Befreiungsschlag, dem wiederum ein lang geschlagener Freistoß folgte. Und so weiter. Eine Viertelstunde vor Schluss führte ein ebensolcher Freistoß des TSV zu einem Missverständnis zwischen Linien- und Schiedsrichter, was die Abseitsinterpretation angeht. Wernsdorf nutzte die kurze Konfusion jedenfalls eiskalt – 2:0 und damit die Vorentscheidung. Aus heiterem Himmel erzielte Callenberg trotzdem noch den Anschluss. Felix Ziese traf mit dem Rücken zum Tor von außerhalb des Strafraums ins lange Eck. Und tatsächlich hatte Simon Reichenbach danach sogar noch die Ausgleichschance, doch sein Kopfball ging knapp daneben.