SV Fort. Crimmitschau - SG Callenberg 1:3 (0:2)

13. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SV Fort. Crimmitschau – SG Callenberg 1:3 (0:2)

Der letzte Auftritt des Jahres 2019 führte die SGC nach Crimmitschau. Beim SV Fortschritt übernahm Callenberg vom Anstoß weg das Heft des Handelns. Schon nach 10 Sekunden konnte der erste Torschuss notiert werden. Ihm folgten noch etliche weitere, jedoch fehlten allen die berühmten Zentimeter. Das Heimteam verlegte sich aufs Kontern, was aber nicht ungefährlich ausgeübt wurde. Nach einer halben Stunde verflachte das bis dahin ansehnliche Spiel ein wenig. Doch ein Fehlgriff des Crimmitschauer Schlussmanns nach einer Flanke von Sedrick Pohle sorgte dafür, dass Simon Reichenbach das 0:1 erzielen konnte. Noch vor der Pause setzte sich erneut Sedrick Pohle auf Rechtsaußen durch. Seine diesmal flache Hereingabe verwertete Felix Ziese aus der Drehung zum 0:2.

Gleich nach dem Pausentee traf Simon Reichenbach an die Latte. Doch die Vorentscheidung lag dennoch in der Luft und sollte wenig später fallen. Eine energische Einzelleistung von Kevin Arnold, platziert aus 20 Metern links unten versenkt, bedeutete das 0:3. Nostalgiker fühlten sich kurz an Lothar Matthäus 1990 beim deutschen WM-Auftakt erinnert. Die klare Führung könnte ein Grund gewesen sein, weshalb sich nun kleine Nachlässigkeiten bei den Gästen einschlichen. Eine Stunde war gespielt, als der SV den Ehrentreffer erzielte. Callenberg ließ danach aber nichts anbrennen und hatte seinerseits noch einige gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Es blieb beim 1:3 und damit einem sehr versöhnlichen Abschluss einer Hinrunde, die nach zähem Beginn kontinuierlich besser wurde und nun natürlich um so mehr auf die Rückrunde hoffen lässt. Weiter geht es am 15. März 2020, wieder in Crimmitschau, dann aber beim Klassenprimus FCC.