TSG Einheit Kändler - SG Callenberg 2:7 (0:3)

TSG Einheit Kändler – SG Callenberg 2:7 (0:3)

Nach zuletzt guten Leistungen wollte die SGC natürlich auch in Kändler punkten. Engagiert ging man ins Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Bereits nach 8 Spielminuten gelang Michael Schmidt das Tor zur Führung mit einer Einzelleistung. Kurz darauf hatte auch das Heimteam seine erste Gelegenheit – es sollte die einzige in der ersten Hälfte bleiben. Callenberg spielte weiter nach vorn, eine Kopfballverlängerung von Martin Hahn erreichte Simon Reichenbach, der nach einem seiner Haken zur 2:0-Führung traf (20.). Die folgenden Torchancen blieben dann zunächst ungenutzt, bis in der 44. Minute ein langer Ball Michel Molch fand, der völlig freistehend einköpfte (44.).

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste weiterhin viele Möglichkeiten, allerdings war nun auch die TSG offensiv gefährlicher. Nicht viel Federlesens machte Michel Molch, als er einen Ball im Mittelfeld erobert und einfach mal abzog (0:4, 49.). Jetzt war auch Kändler besser im Spiel, agierte aber insgesamt zu harmlos. Callenberg ließ zunächst ein paar Chancen aus, schlug aber dann innerhalb von 4 Spielminuten gleich 3 mal zu: Martin Hahn mit einem plazierten Flachschuss (76.), Simon Reichenbach durch ein Dribbling (77.) sowie Erik Günther ins leere Tor, nachdem Arne Schreiter dann Ball uneigennützig quer gelegt hatte (79.). Das Heimteam gab sich aber trotzdem nicht auf und zeigte, dass man auch Tore schießen kann. Zunächst mittels eines unhaltbaren Schusses ins Dreiangel (1:7, 81.). Danach fiel fast das zweite Tor für Kändler durch einen Volleyschuss nach einem Eckball, den Tobias Ritter allerdings auf der Linie klärte, von dort an den Pfosten lenkte, der Ball nun gegen die Torlatte prallte und von dort aus wieder zurück ins Spielfeld sprang. So viel Glück ist beim Stand von 7:1 eigentlich gar nicht nötig… Zu guter letzt verwandelte die TSG schließlich einen Foulelfmeter zum 2:7-Endstand.