SG Callenberg - SV Heinrichsort/R. II 5:2 (4:1)

SG Callenberg – SV Heinrichsort/R. II 5:2 (4:1)

Gegen den Aufsteiger wollte man natürlich am besten mit einem Sieg in die neue Saison starten, wobei man sich aber bezüglich der Leistungsstärke von Heinrichsort/R. überraschen lassen musste. Die SGC begann gut und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang erst ab der 20. Spielminute, nachdem unsere Gäste bereits 2 mal vorm SGC-Tor aufgetaucht waren. Der erste gelungene Angriff der Heimelf führte dann auch gleich zum Führungstreffer (18.): Ziese flankt auf Reichenbach, der passt auf Schubert, welcher auf Tobias Ritter ablegt, der dann nicht etwa nochmal quer spielt, sondern den Ball ins Tor befördert. Nur wenig später wurde Simon Reichenbach durch die Gasse geschickt und versenkte den Ball sicher und flach ins linke Toreck (2:0, 22.). Einen guten Konter der Gastmannschaft konnte die SGC-Defensive im Anschluss nur knapp klären. Die Antwort des Heimteams hatte aber Felix Ziese parat, der einen Abpraller zum 3:0 verwertete (28.). Gegen Ende der 1. Hälfte drehte dann Simon Reichenbach richtig auf: nachdem er zwei mal nur knapp das Tor verfehlte, gelang ihm im Nachschuss das 4:0 (43.). Als die SGC schon in der Kabine verweilte, erzielten unsere Gäste den verdienten Anschlusstreffer (45.).

Direkt nach dem Seitenwechsel marschierte erneut Simon Reichenbach allein auf den Gästetorhüter zu, welcher aber parieren konnte. Nach einem Lattentreffer von Michael Schmidt war dann auch Heinrichsort mal wieder gefährlich: der im Kreisfußball bekannte Rene Krause spielte SGC-Tormann Kevin Röder aus und traf zum 4:2 (60.). In der Folge kämpften die Gäste um den Anschlusstreffer. Ein Treffer gelang aber wiederum Simon Reichenbach, der einen Abstoß herunterpflückte und allein durch die Mitte marschierte (5:2, 88.). Nach einem weiteren Lattentreffer, diesmal von Jeremy Oeser, war dann Schluss und die ersten 3 Punkte der Saison verdientermaßen eingetütet.