SG Callenberg - SV Fort. Crimmitschau 2:2 (1:1)

SG Callenberg – SV Fort. Crimmitschau 2:2 (1:1)

Beinahe ein Spitzenspiel, wenn man die Tabelle bemüht, bot sich den Zuschauern beim Aufeinandertreffen der SGC mit dem SV Fortschritt Crimmitschau. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Gelegenheiten und Fehlern hüben wie drüben. Die Chancenverteilung der ersten halben Stunde lag in etwa bei 50/50, es ging ordentlich hin und her. Nach einer guten halben Stunde erwiesen sich die Crimmitschauer Gäste dann als etwas cleverer, als sie einen Ballverlust der SGC in der Vorwärtsbewegung abfingen und zügig konterten – das 0:1 war die Belohnung (34.). Doch die Platzherren antworteten recht schnell. Sandro Rabe knallte einen Freistoß direkt an die Querlatte, Simon Reichbach staubte den Abpraller ab zum 1:1 noch vor der Pause.

Die zweite Halbzeit läutete Callenberg mit einem netten Gastgebergeschenk ein. Ein Fehlpass in der eigenen Abwehr lud einen Gästestürmer ein, frei aufs SGC-Tor zuzulaufen. Er nutzte die Möglichkeit dankbar aus zum 1:2 (52.). Die SGC brauchte nach dem Pausentee eine ganze Weile, bis man wieder auf Kurs war. Erst ab der 60. Minute begann man, die Gäste wieder zu beschäftigen. Aus einem Einwurf mit anschließender Flanke heraus fand dann ein Ball vom Kopf Simon Reichenbachs seinen Weg zu Felix Ziese, der torjägermäßig vom Fünfmeterraum einnetzte – der Ausgleich zum 2:2 (69.). Das Spiel endete dann, wie es begonnen hatte. Beide Teams verzeichneten Möglichkeiten zum Torerfolg, die letzte Präzision fehlte aber. Der Gästeschlussmann parierte in den letzten fünf Minuten auch noch zweimal sehenswert, so dass unterm Strich eine gerechte Punkteteilung steht.