SG Callenberg - SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf / Oberlungwitzer SV III 4:1 (1:1)

SG Callenberg – SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf / Oberlungwitzer SV III 4:1 (1:1)

Beide Teams zeigten von Beginn an, dass sie Fußball spielen können. Es entwickelte sich ein faires und ansehnliches Spiel. Die SpG Gersdorf/OSV III war zu Beginn der Partie präsenter und ging durch einen schönen Distanzschuss in den Winkel in Führung (15.). Die Antwort der SGC ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballgewinn an der Eckfahne lief Tobias Ritter aus spitzem Winkel aufs Tor zu und versenkte, statt quer zu legen, den Ball in der kurzen Torwartecke zum Ausgleich (18.). Der Rest der ersten Hälfte spielte sich den vorwiegend zwischen den Strafräumen ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte entschied Callenberg das Spiel dann durch einen überraschenden Doppelschlag. Zunächst staubte Michael Schmidt nach einem Schuss von Lukas Hahn ab (49.), dann verwertete Felix Ziese (51.) einen Abpraller nach Freistoss von Simon Reichenbach. Unsere Gäste hatten in der Folge nichts mehr zuzusetzen und bauten stattdessen langsam ab. Somit ergaben sich noch einige sehr gute Torchancen für die SGC, wovon aber lediglich Lukas Hahn noch eine nutzen konnte zum 4:1 Endstand (89.). Eine höhere Niederlage hätten unsere Gäste aber auch nicht verdient gehabt. Callenberg festigte mit einer überzeugenden Vorstellung Platz 2 gegen einen ebenfalls guten Gegner, der aber vor allem läuferisch und körperlich etwas schlechter war.