SV Heinrichsort/R. II - SG Callenberg 1:2 (0:1)

SV Heinrichsort/R. II – SG Callenberg 1:2 (0:1)

Am Tag der Arbeit musste die SGC ebensolche nicht zu knapp verrichten, um beim Auswärtsduell in Heinrichsort siegreich vom Platz zu gehen. Die Anfangsphase bestimmten die Gäste, doch entweder wurde knapp daneben gezielt oder die Gastgeber-Defensive (teilweise mit SGC-Erfahrung bestückt) konnte parieren. Das vermeintliche 0:1 durch Arne Schreiter nach 25 Minuten wurde wegen Abseits nicht gegeben. Die Platzherren ihrerseits kamen auch ab und an in Tornähe, brachten Keeper Michel Molch jedoch in keine größere Bredouille. Sehenswertes bekamen die Zuschauer dann in Minute 41 geboten: schneller Einwurf von Klüglich auf Ziese, zurück zu Klüglich, Flanke auf Reichenbach, dessen Direktschuss wurde noch abgeblockt, der Nachschuss jedoch schlug flach ins kurze Eck ein und es stand 0:1, gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Nach dem Wechsel drängte Heinrichsort auf den Ausgleich, doch gemeinschaftlich hielt der Callenberger Defensivverbund dem Druck stand. Besonders nützlich dann ein Konter in der 66. Minute, als Simon Reichenbach auf rechts bis zur Grundlinie durchbrach, in die Mitte flankte und Felix Ziese dort per Kopf zum 0:2 traf. Die gastgebende Spielgemeinschaft warf nun noch einmal alles nach vorn, hatte auch Chancen, aber ein Tor wollte nicht fallen. Erst in der 89. Minute rutschte ein Freistoß von der Strafraumkante hindurch zum Anschlusstreffer (1:2), mehr passierte dann aber nicht mehr.