SSV St. Egidien - SG Callenberg 0:4 (0:0)

SSV St. Egidien – SG Callenberg 0:4 (0:0)

Bei der Begegung in St. Egidien war Callenberg klarer Favorit. Allerdings lief es zunächst nicht besonders. Die SGC spielte zwar durchdacht nach vorn, direkt vorm Tor fehlte aber dann der nötige Biss oder aber die Abseitsfalle der Gastgeber schnappte zu. Bereits nach einer halben Stunde musste Torjäger Simon Reichenbach verletzt vom Feld, zur Halbzeit dann auch noch Franz Nitzsche. St. Egidien war sehr bemüht und tauchte hin und wieder vorm SGC-Tor auf. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht, da die jeweilige Hereingabe nicht beim Mitspieler ankam. Kurz vor der Halbzeitpause verlor Callenberg dann zusehens den Spielfaden.

Direkt nach der Pause vollendete Lukas Hahn einen Angriff überlegt zur 1:0-Führung (48.). Nur wenig später musste auch er verletzungsbedingt das Feld verlassen. Glücklicherweise kam vom Gastgeber offensiv in der 2. Spielhäfte nichts, sodass die SGC die Partie ohne Probleme zu Ende spielen konnte. Nach 68 Spielminuten traf Kapitän Felix Ziese per Volleyschuss zur beruhigenden 2:0-Führung. Kurze Zeit später war Arne Schreiter auf links durch, passte flach nach innen, wo Christian Menzel zum 3:0 einschob. Den Schlusspunkt setzte schließlich Michel Molch im Anschluss an einen Eckball (0:4, 85.). Am Ende ein holpriger, aber routiniert herausgespielter Sieg.