SG Traktor Neukirchen/Pl. II - SG Callenberg 0:4 (0:2)

SG Traktor Neukirchen/Pl. II – SG Callenberg 0:4 (0:2)

Spitzenspiel-Time! Die noch immer mit blütenweißer Weste antretende SGC gastierte beim (bis dahin) Tabellenführer. Das Duell zweier offensiv ausgerichteter Teams auf Augenhöhe versprach Tempo, Abwechslung und Spannung. Die Heimelf machte gleich ordentlich Druck und es dauerte eine Viertelstunde, bis die Gäste ihrerseits ein paar Nadelstiche setzen konnten. Von jetzt an war es ein ausgeglichener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Entscheidend sind aber noch immer, 3 Euro ins Phrasenschwein, die Tore. Und die erzielte einzig Callenberg. Kevin Arnold verwandelte eine Hereingabe von Tobias Ritter in der 27. Minute astrein zum 0:1. Nur eine Minute später zirkelte Simon Juninho Reichenbach einen Freistoß rechts an der Mauer vorbei zum 0:2 ins Tor. Ein Doppelschlag zur richtigen Zeit.

Die zweite Hälfte gehörte dann Christian Menzel. Nach einer Stunde Spielzeit verwertete er einen Pass von Lukas Hahn am Fünfmeterraum zum 0:3. Einen Pass von Reichenbach brachte er in der 78. Minute trotz Bedrängnis zum 0:4 unter. Der Passgeber traf wenig später noch den Pfosten. Unterm Strich steht ein eindrucksvoller Auswärtssieg, dem nun nächste Woche der Showdown gegen den, dank heutiger Callenberger Schützenhilfe, neuen alten Tabellenführer aus Pleißa folgt.