TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf - SG Callenberg 4:1 (0:1)

TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf – SG Callenberg 4:1 (0:1)

Beim zweiten Versuch in Hermsdorf fing sich die SGC die erste Saisonniederlage ein. Der TSV Sachsen war ein starker Gegner, wobei vor allem der Torhüter herausragte. Das Spiel in der ersten Hälfte war schnell und oftmals direkt. Zu Beginn machten zunächst die Gastgeber Druck, ohne aber zu großen Torgelegenheiten zu kommen. Nach einer viertel Stunde hatte sich Callenberg dann an die äußeren Bedingungen gewöhnt und erspielte sich zahlreiche Torchancen, wobei man meist am starken Hermsdorfer Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite konnte der SGC-Torhüter im eins gegen eins gegen einen Stürmer des TSV klären. Kurz vor der Halbzeitpause eroberte Simon Reichenbach den Ball an der Seitenlinie, passte flach nach innen, wo Felix Ziese zur Führung einnetzte (41.). Somit ging es mit einer clever herausgespielten Führung in die Pause.

Direkt danach verhinderte zunächst der SGC-Keeper mit einer Glanzparade den Ausgleich. In den folgenden 20 Spielminuten drückte Callenberg dann auf die Entscheidung, hatte viele Chancen, ließ sie aber allesamt liegen. So kam es, dass Hermsdorf im November Rain und unter Flutlicht mit einem Doppelschlag das Spiel drehen konnte (65., 69.). Danach rannte die SGC an, hatte aber an diesem Tag nichts mehr hinzuzusetzen. Stattdessen fuhr der TSV noch zwei schnelle Konter zum verdienten, aber zu hoch ausgefallenen, Sieg für Hermsdorf.