SG Callenberg - TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 1:3 (0:1)

SG Callenberg – TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 1:3 (0:1)

Gleich in der 1. Minute gingen die Gäste 0:1 in Führung, als die Platzherren gedanklich vermutlich noch die taktischen Anweisungen oder das ESC-Debakel des Vorabends verarbeiteten. Jedenfalls spazierte ein TSV-Stürmer alleine aufs Tor zu und lupfte galant über Keeper Kehrer. Nach diesem frühen Highlight gönnten sich die Teams erstmal eine entspannte Resthalbzeit.

Die zweite Hälfte hielt dann noch ein bisschen Action für die zahlenden Zuschauer bereit. Zunächst gabs Gelb-Rot für Callenberg wegen wiederholten Foulspiels. Im Rückstand und in Unterzahl war jedem, der die letzten SGC-Wochen einigermaßen aufmerksam verfolgte, klar, was nun wohl passiert. Keine Minute später erhöhte der Gast auf 0:2. Der fällige Freistoß wurde von der Mauer unglücklich zum einschussbereiten Stürmer gelenkt, der sich nicht lange bitten ließ. Ein Raunen ging wiederum nur zwei Minuten später durchs Rund, als Christian Menzel eine Ecke direkt verwandelte (1:2, 62. Minute). Sieht man auch nicht so oft. Mehr war aber für Callenberg nicht drin, Hermsdorf erhöhte in der 84. Minute auf 1:3 und machte den Sack damit zu. Anschließend gab es noch ein wenig Gehacke, garniert mit Gelb-Rot für den TSV sowie einer weiteren gelben Karte, die unbestätigten Gerüchten zufolge dem bestraften Spieler ein Spiel Pause verschafft, schönen Urlaub!