SG Callenberg - FSV Limbach-Oberfrohna II 4:1 (1:1)

SG Callenberg – FSV Limbach-Oberfrohna II 4:1 (1:1)

Gegen die Limbacher Reserve gelang der SGC der langersehnte erste Sieg im Jahr 2017. Vor der Saison-Minuskulisse von nur 25 Fans überzeugte Callenberg endlich einmal durch eine kämferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Zu Beginn versuchten die Gäste sofort das Spiel ansichzureißen, was zunächst auch gelang. So war Ex-SGC-Fighter Robert Forchheim frei durch, vergab aber etwas überhastet. In der 12. Spielminute leistete sich Callenberg einen Ballverlust im Mittelfeld, den unsere Gäste eiskalt zur Führung nutzten. Die Heimmannschaft ließ sich aber nicht allzusehr beeindrucken und kam in Person von Oldie Tino Herold zu einer guten Chance. Kurz darauf hatte Callenberg dann Glück, als man bei einer FSV-Gelegenheit zwei mal auf der Torlinie klären konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der SGC schließlich der Ausgleichstreffer durch einen Volleyknaller von Simon Reichenbach.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte, nämlich mit einem Tor der SGC – zumindest fast. Der Torschütze war ein FSV-Spieler, dessen Rückpass der eigene Torhüter verfehlte (46.). Nur wenig später klatschte ein Ball von Danny Dietrich an die Querlatte des FSV-Tores. Das wichtige Tor zum 3:1 erzielte SGC-Torjäger Simon Reichenbach nach einem Konter (58.). In der Schlussphase versuchte Limbach noch einmal Druck aufzubauen, was die Heimelf aber recht gut verhindern konnte. Die endgültige Entscheidung gelang mit Franz Nitschke einem Spieler, der sonst eher selten in den Torschützenlisten auftaucht (75.).