SV Fort. Glauchau - SG Callenberg 4:0 (1:0)

SV Fort. Glauchau – SG Callenberg 4:0 (1:0)

Acht Spieltage vor Schluss steht die SG Callenberg abgeschlagen am Tabellenende. Das rettende Ufer ist 6 Punkte entfernt. Weil die zuletzt gezeigten Leistungen und die dünne Personaldecke der seit Ende Oktober 2016 sieglosen SGC auch nicht auf eine unmittelbare Kehrtwende hoffen lassen, kann man beginnen, sich gedanklich wohl oder übel mit dem Abstieg auseinander zu setzen. Das Spiel am vergangenen Sonntag bei Fortschritt Glauchau reihte sich nahtlos in die trostlosen Auftritte der vorangegangenen Wochen ein. Glauchau drückte vom Anpfiff weg, Callenberg kam kaum zur Entlastung und folgerichtig klingelte es Mitte der ersten Halbzeit bereits. Bis zum Pausenpfiff fiel wenigstens kein weiterer Treffer.

Nach dem Wechsel konnte man auf Callenberger Seite zumindest ein paar Ecken und Freistöße verzeichnen, die jedoch gefahrlos blieben. Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Platzherren dann an und schossen in gut zehn Minuten drei Tore. Als Fazit bleibt, dass nach einer verschlafenen ersten Hälfte in Halbzeit zwei immerhin Bemühungen erkennbar waren. Leider wird das nicht für den Klassenerhalt reichen. Das Beste zum Schluss: in der Fairplaytabelle ist man auf Titelkurs.