SG Callenberg - TV Oberfrohna II 3:1 (0:1)

1. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg – TV Oberfrohna II 3:1 (0:1)

Die SGC kann sich über einen gelungenen Saisonstart freuen. Mit einer durchschnittlichen Leistung gelang ein Heimsieg im Derby gegen die Reserve des TV Oberfrohna. Zu Spielbeginn agierte das Heimteam engagiert und hatte mehr vom Spiel. Die ganz zwingenden Torchancen ergaben sich aber nicht. Ein zunächst gegebener Foulelfmeter für Callenberg wurde nach Einschreiten des Linienrichters korrekterweise in einen Freistoß umgewandelt. Dann kam es, wie es in der letzten Saison oft passierte, nämlich dass der Gegner seine Chancen konsequenter und überlegter nutzt, dieses Mal in Person von Steve Klamt durch einen schönen Heber (29.). Callenberg wirkte nun angeknockt und brachte bis zum Pausentee kaum mehr etwas zustande. Unsere Gäste nutzten die sich bietenden Gelegenheiten glücklichweise nicht zum Torerfolg.
Die Zuschauer hatten noch nicht alle den Weg vom Stammtisch zurück ans Spielfeld gefunden, da verwandelte Jeremy Oeser einen Nachschuss zum Ausgleich (46.). Im weiteren Spielverlauf kam nur noch sehr wenig von den Gästen, während die SGC weiter nach vorn spielte und hinten einigermaßen sicher stand. So schossen Simon Reichenbach (60.) und erneut Jeremy Oeser (82.) den verdienten Sieg heraus.