SpG TSV Wernsdorf / SV Lok Glauchau/N. II - SG Callenberg 2:2 (2:1)

SpG TSV Wernsdorf / SV Lok Glauchau/N. II – SG Callenberg 2:2 (2:1)

Zum Saisonausklang ging es ins schöne Wernsdorf. Die SGC erwischte einen super Start, nach nur fünf Minuten vollendete Kevin Arnold einen sehenswerten Angriff zum 0:1. Auch in der Folgezeit blieb Callenberg am Drücker, das aufgrund etlicher Chancen durchaus verdiente 0:2 wurde aber liegen gelassen bzw. vom Keeper vereitelt. Eine Trinkpause und ein paar Minuten später klärte dann Kapitän Ziese direkt vor dem eigenen herauseilenden Torhüter, leider zu kurz in die Füße des Gegners, der den Ball aus 30m über den Torhüter nur noch ins leere Tor schießen musste zum 1:1 (30. Minute). Fünf Minuten später verpasste ein Wernsdorfer Angreifer eine Hereingabe, der Ball prallte aber Tobias Ritter ans Schienbein und von dort ins eigene Tor. Wernsdorf führte plötzlich 2:1 (35.).

Das nächste Highlight dann in der 58. Minute, als Michael Schmidt eine weite Flanke auf den zweiten Pfosten schlug und Tom Winkler zum 2:2 ausglich. Kevin Arnold traf etwas später noch die Querlatte. Auch Felix Ziese hatte mehrere Abschlüsse in der Schlussphase. Allein es fiel kein Tor mehr. Somit blieb einer statt drei Punkte stehen und damit, auf den allerletzten Metern, doch noch der Verlust von Tabellenplatz drei. Doch auch als Vierter hat Callenberg eine respektable Runde gespielt. Erholt euch alle gut und bis zur nächsten Saison!