SG Callenberg - SpG TSV Wernsdorf / SV 46 Mosel II 3:4 n.V. (0:1)

MARX Städter Kreispokal 1. Runde

SG Callenberg – SpG TSV Wernsdorf / SV 46 Mosel II 3:4 n.V. (0:1)

Mit dem Pokal-Gegner Wernsdorf hatte die SGC ein Team gezogen, gegen das man dann auch im Saisonverlauf antreten muss. In den Vorbereitungsspielen hatte Callenberg Probleme mit dem Tore schießen und das sollte zunächst auch so bleiben. Die SGC zeigte ein gutes Spiel und erarbeitete sich in der ersten Hälfte mehrere sehr gute Torchancen, wobei man aber mal am Wernsdorfer Keeper scheiterte oder auch frei vorm Tor den Ball nicht traf. Es kam wie es kommen musste und unsere Gäste gingen mit ihrer ersten und einzigen Torchance in Halbzeit eins in Führung (0:1, 27.).

Zu Beginn der zweiten Häfte änderte sich dann nicht viel, bis schließlich die 69. Minute kam und Christian Menzel mit einem Lupfer über den Torhüter den hochverdienten Ausgleich erzielte. Nur wenig später gelang Michael Schmidt dann der Führungstreffer zum 2:1 nach Vorarbeit von Christian Schnabel (76.). Erst jetzt wachte Wernsdorf auf und belagerte das SGC-Tor. In der 90. Spielminute musste dann Michael Schmidt nach einem bösen Foulspiel vom Platz getragen und mit dem RTW abtransportiert werden. Gute Besserung! Nach längerer Unterbrechung gab es dann noch 8 Minuten obendrauf, in denen SGC-Keeper Jacob Hahn zwei Glanzparaden zeigte und unsere Gäste in der letzten Spielminute doch noch ausgleichen konnten (2:2, 97.).

In der Verlängerung war die Luft dann raus bei der SGC und die Kräfte schwanden. Mit einem schönen Angriff ging der TSV dann in Führung (2:3, 95.) und konnte nach einem Defensiv-Patzer sogar auf 2:4 erhöhen (109.). Callenberg konnte tatsächlich noch einmal verkürzen durch Arne Schreiter (116.), mehr war aber nicht mehr drin. Die Partie kann trotzdem als gelungenes Vorbereitungsspiel verbucht werden (mal abgesehen von der Verletzung), auf die nächste Pokalrunde kann man sicherlich locker verzichten.