SG Callenberg - SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas II 6:3 (1:3)

SG Callenberg – SpG SV 1861 Ortmannsdorf / SV Mülsen St. Niclas II 6:3 (1:3)

Callenberg ging nach nur 5 Spielminuten wie geplant in Führung. Einen Pass durch die Gasse verwandelte Michael Schmidt sicher zum 1:0. Danach schienen sich die SGC-Spieler aber plötzlich unwohl zu fühlen auf dem Platz und legten einen zusehends konfusen Auftritt hin. Unsere Gäste kamen nach und nach zu immer besseren Chancen. Durch einen Kopfballtreffer gelang Ortmannsdorf dann der verdiente Ausgleich (24.). In der 31. und 34. Minute gelang unseren Gästen dann ein Doppelschlag zur 1:3-Führung, wobei die SGC hier das Verteidigen weitgehend eingestellt hatte. Ein Zeichen setzte dann kurz vor der Halbzeitpause immerhin SGC-Präsident Stefan Molch mit einem starken Distanzschuss (43.). Bei den Fans sah man dann in der Pause lange Gesichter, man hatte aber schon das Gefühl, dass hier noch etwas geht, da Ortmannsdorf auch nicht überzeugte, aber in Hälfte eins sehr effektiv war.

Nachdem sich alle mit Glühwein, Bier, Kaffee und Kuchen versorgt hatten, gings in die zweite Halbzeit. Hier steigerte sich die SGC dann deutlich, wohingegen unsere Gäste eher abbauten. Der wichtige Anschlusstreffer gelang schließlich Henry Andrä mit einem überlegten Schuss ins Toreck (55.). Nun gab es kein Halten mehr. Nach 63 Spielminuten erhielt Callenberg einen Handelfmeter, den Simon Reichenbach souverän zum Ausgleich verwandelte. Kurz danach konterte Callenberg Ortmannsdorf aus und Tom Winkler verwandelte überlegt zur 4:3-Führung (67.). Die Entscheidung auf dem Fuß hatte dann Simon Reichenbach, der den Ball aber nach schöner Ablage von Tom Böhme knapp neben das Tor setzte. Ab der 82. Minute musste Ortmanndorf zu zehnt weiterspielen, nachdem ein Spieler den roten Karton gesehen hatte. Der Gästekeeper leistete sich anschließend einen kleinen Bock, welchen Henry Andrä überlegt zur Entscheidung nutzte (5:3, 85.). Den Schlusspunkt in einem Spiel, das man auch nicht alle Tage sieht, setzte Torjäger Simon Reichenbach, der im Strafraum mehrere Haken schlug und zum 6:3 Endstand einnetzte (88.).