SV Heinrichsort/R. - SG Callenberg 0:2 (0:1)

Vorbereitungsspiel

SV Heinrichsort/R. – SG Callenberg 0:2 (0:1)

Im ersten Spiel des gemeinsamen Vereins SG Callenberg gelang ein verdienter Sieg. Von Beginn an wurde versucht, durch einen geordneten Spielaufbau zu Torchancen zu kommen, was vor allem in der zweiten Hälfte auch gelang. Die Führung resultierte aber aus einem Standard: Simon Reichenbach erzielte per Kopf das 1:0 (8. Spielminute) nach einem Eckball seines Bruders Roy. In der Folge war oft der letzte Pass zu ungenau, so dass weitere gute Torgelegenheiten Mangelware blieben. Der nicht immer ganz sattelfest wirkenden SGC-Defensive spielte dabei die an diesem Tag vorhandene Offensiv-Schwäche der Gastgeber in die Karten. Außerdem war Keeper Nico Weikelt jederzeit auf dem Posten. In Halbzeit zwei waren die Gäste dann überlegen und kamen zu weiteren guten Chancen, wobei eine Kevin Arnold nach Pass von Patrick Dathe zum 2:0 Endstand nutzen konnte. Gegen Ende der Partie kam dann auch die Heimmannschaft zu einigen guten Gelegenheiten, u.a. einem Pfostentreffer. Insgesamt ein ordentlicher erster Auftritt des Teams, der Mut für die kommende Saison macht. (DS)