SG Callenberg - LSV Thierfeld 5:2 (2:1)

Vorbereitungsspiel

SG Callenberg – LSV Thierfeld 5:2 (2:1)

Auch das zweite Vorbereitungsspiel konnte die frisch zusammengewürfelte SG Callenberg für sich entscheiden. In einem recht ansehnlichen Testspiel gab es diesmal gleich fünf Tore gegen den LSV Thierfeld, beheimatet in der 1. Kreisklasse Staffel 1. Die frühe Gästeführung resultierte aus kurzer Konfusion im SGC-Strafraum nach einer Ecke, was der LSV eiskalt ausnutzte. Danach war von den Thierfeldern allerdings für lange Zeit nichts zu sehen. Callenberg kombinierte äußerst gefällig und in ordentlichem Tempo durchs Mittelfeld und vorn netzte Roy Reichenbach zweimal ein, so dass schon nach 20 Minuten das Spiel gedreht war. Eine gewitterbedingt sehr lange Pause sowie einige Auswechslungen später erhöhte die Heimmannschaft bis auf 5:1 durch Treffer von Stefan Molch, Thomas Stiegler und Simon Reichenbach. Die Gäste mussten das Spiel dann verletzungsbedingt zu zehnt zu Ende bringen, schossen aber in Unterzahl noch einen sehenswerten zweiten Ehrentreffer in Form eines Schlenzers beinahe von der Grundlinie. Sieht man auch nicht so oft. Aus SGC-Sicht erneut ein Spiel, das Freude aufs Nächste weckt. (NJ)