SG Callenberg - FC Crimmitschau 1:5 (1:4)

SG Callenberg – FC Crimmitschau 1:5 (1:4)

Das erste Saisonspiel verlief für Callenberg insgesamt unglücklich. Die ersten 15 Minuten spielten sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Dann ging die SGC durch einen verwandelten Handelfmeter von Roy Reichenbach in Führung. Von den Gästen kam in der Folge relativ wenig, bis eine unglückliche Aktion der SGC-Defensive zum Ausgleich führte. Dies war der Weckruf für die Gäste. Die Heimmannschaft wirkte verunsichert und Crimmitschau erzielte innnerhalb von 14 Minuten 3 Tore (!). Damit war das Spiel praktisch entschieden. Kurz vor der Halbzeit wurde Thomas Stiegler elfmeterreif gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Kurz darauf erzielte die Heimelf dann den vermeintlichen Anschlusstreffer durch Simon Reichenbach, dem aber aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt blieb. In Hälfte zwei versuchte Callenberg dann noch einmal alles, doch wenn nicht der stark haltendende Crimmitschauer Torhüter im Weg stand, scheiterte man am Pfosten. (DS)