SV Heinrichsort/R. - SG Callenberg 2:3 (1:0)

SV Heinrichsort/R. – SG Callenberg 2:3 (1:0)

Zu Beginn geriet Callenberg gleich unter Druck. Die Gastgeber trafen nur die Latte, kamen dann im Anschluss an einen Freistoß aber zur verdienten Führung. Nachdem Nico Weikelt zunächst hervorragend pariert hatte, konnte die SGC-Abwehr den Ball nicht klären und ein Spieler von Heinrichsort drückte den Ball über die Linie. Bis zur Halbzeitpause hatten die Gastgeber dann weiter leichte Vorteile und trafen erneut die Latte. Die SGC demgegenüber konnte zwei gute Chancen durch Martin Hahn und Kevin Arnold nicht nutzen.
In Halbzeit zwei spielten die Gäste dann konsequenter nach vorne, konnten ihre Tormöglichkeiten aber zunächst noch nicht nutzen. Die Heinrichsorter bauten insgesamt ab, kamen aber in der 66. Spielminute zur vermeintlichen Vorentscheidung durch einen unhaltbaren Freistoss-Hammer. In der Folge leisteten sie sich dann eine Unachtsamkeit in der Defensive, die Thomas Müller nach gutem Pass von Eric Fischer zum Anschlusstreffer nutzte. Jetzt wollte die SGC den Ausgleich, welcher durch Roy Reichenbach auch gelang. Den insgesamt verdienten Siegtreffer markierte dann schließlich Simon Reichenbach, als er einen Ball mit dem Rücken zum Tor stehend annahm und aus der Drehung heraus einnetzte. (DS)