SG Callenberg II - SSV Fort. Lichtenstein II 2:2 (0:0)

7. Spieltag - 1. Kreisklasse Herren

SG Callenberg II – SSV Fort. Lichtenstein II 2:2 (0:0)

Beim Duell Letzter gegen Vorletzter waren beide Teams bemüht, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Es entwickelte sich anfangs eine zerfahrene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die größte Chance hatte ein Lichtensteiner, der frei vor Jan Stiegler auftauchte, den Ball aber nicht nur über den SGC-Keeper, sondern auch über die Torlatte lupfte. Danach wachte Callenbergs II. allmählich auf, wurde mutiger und erspielte sich selbst Chancen. Leider hatte Mittelstürmer Ronald Haß an diesem Tag zu wenig Zielwasser inhaliert. Seinen beiden Großchancen gegen Ende der ersten Hälfte sollten auch später noch einige weitere folgen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Führung für das Heimteam erzielte Sven Fischer nach einer Stunde. Er war auf Rechtsaußen ab der Mittellinie durchgebrochen, die Lichtensteiner Abwehr stand ungeordnet und so konnte er bis vors Tor laufen und einnetzen. Als Max Ulbrich zehn Minuten später nach schöner Vorarbeit über Fischer und Haß das 2:0 markierte, schien der Fall erledigt. Jedoch hatte die SGC nicht mit der Kampfkraft und Einsatzbereitschaft der Gäste gerechnet, welche sich vehement gegen die drohende Niederlage stellten und in der Schlussviertelstunde dann auch ihre Chancen zu zwei Toren nutzten. Der späte Ausgleich war aus Sicht des Heimteams unglücklich, jedoch nicht unverdient. Am Ende steht eine gerechte Punkteteilung in der von Schiedsrichter Sven Kirste souverän geleiteten Partie. (NJ)