VfB Empor Glauchau III - SG Callenberg 1:3 (1:2)

VfB Empor Glauchau III – SG Callenberg 1:3 (1:2)

Rasch ging die SGC durch Simon Reichenbach nach einer Freistoßflanke von Eric Fischer in Führung. Nur kurze Zeit später konnte Marco Wagner einen Rückpass zum Torhüter der Gastgeber erfolgreich abfangen und überlegt zum 2:0 einschieben. In der Folgezeit tat Callenberg sehr wenig fürs Spiel und die Gastgeber kämpften um den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann schließlich soweit und der VfB Empor konnte auf 1:2 verkürzen.
In der zweiten Hälfte waren erst ein paar Minuten gespielt, da spielte Simon Reichenbach durch die Gasse zu Rudi Weinhold, der sicher ins lange Eck zum 3:1 verwandelte. Nun übten sich die Gäste erneut in Ergebnisverwaltung, was auch gut gelang. Der VfB Empor konnte sich keine klaren Torchancen mehr herausspielen, die eigenen Kontermöglichkeiten scheiterten allerdings auch meist an der guten Abseitsfalle der Gastgeber. So plätscherte die faire Partie bis zum Schluß vor sich hin und die SGC konnte 3 Punkte aus Glauchau mitnehmen. (DS)