SG Callenberg - SV Fortschritt Glauchau 4:1 (2:1)

SG Callenberg – SV Fortschritt Glauchau 4:1 (2:1)

Das Spiel der Vorwoche hatte die SGC offenbar gut verdaut, heute war wieder Fußball spielen angesagt. Bereits in der 11.Spielminute war Rudi Weinhold auf links außen durch, zog in die Mitte und legte quer auf Martin Hahn, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz darauf schaltete Simon Reichenbach nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld heraus am schnellsten, sprintete in den Ball und köpfte den Ball ins kurze Eck. Diese beruhigende Führung hielt allerdings nicht lange. Eine Freistoßflanke von der Mittellinie verlängerte ein Glauchauer Spieler dermaßen unkonventionell, dass er den herauslaufenden Nico Weikelt überlupfte – sieht man auch nicht alle Tage. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr aufregendes.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte dann die beste Phase der SG Callenberg. Fortschritt wurde mit schnellem direktem Spiel hinten rein gedrängt und das Spiel so entschieden. Das 3:1 gelang Simon Reichenbach als er einen weiten Ball, der hinter die Gästeabwehr gespielt wurde, erlief und überlegt vollendete. Jetzt kam auch von Fortschritt ein Lebenszeichen, zwei Tormöglichkeiten vergaben unsere Gäste aber. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Rudi Weinhold als er von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss ins kurze Torwarteck vollendete. Vom Rest der Partie ist erwähnenswert, dass es nun langsam dämmerte und das Spiel etwas roher wurde, allerdings fielen keine weiteren Tore.
Nach diesem überzeugenden Sieg kann die SGC am nächsten Sonntag entspannt zum Spitzenspiel nach Oberfrohna fahren. (DS)