SG Callenberg - SV Waldenburg 10:0 (7:0)

5. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SG Callenberg – SV Waldenburg 10:0 (7:0)

Mit dem Willen das Spiel zu gestalten und durch flüssigen Kombinationen zum Torerfolg zu kommen, wurde in die Partie gegangen. Das gelang über weite Strecken des Matches ordentlich. Schon nach 4 Minuten lag das Spielgerät zum erste mal im Gehäuse der Waldenburgerinnen. S. Weise überlief das Mittelfeld und vollstreckte von der Strafraumgrenze in den rechten oberen Winkel. Damit war das Eis gebrochen und in schöner Regelmäßigkeit fielen die Treffer bis zum 7 : 0 zur Halbzeit. Zunächst traf N. Kux, die ein schnelles Zusammenspiel abschloss, dann war es erneut S. Weise, die den Ball über die Linie bugsierte, nachdem mehrere Versuche von den SV- Spielerinnen abgewehrt wurden. Für das 4. und 5. Tor zeichnete wieder N. Kux verantwortlich, die sich auch sonst in blendender Spiellaune präsentierte und ihre Mitspielerinnen oft Erfolg versprechend einsetzte. Eines der schönsten Tore des Spiels erzielte C. Wendler zum 6 : 0. Mit dem Rücken zum Tor stehend spitzelte sie den den Ball an der Torhüterin vorbei. Ihre Schnelligkeit und der bewegliche Umgang mit der Kugel taten dem Callenberger Spiel an diesem Tag richtig gut. Zur Belohnung war es ihr vorbehalten, nach dem glanzvollsten Spielzug des gesamten Derbys, an dem fast die ganze Mannschaft beteiligt war, zum 9 : 0 einzuschießen. Unserer Stürmerin L. Hahn gelang es , den 10. Treffer zum zweistelligen Erfolg beizusteuern, nachdem auch das 8. Tor auf ihre Kappe ging. Durch ihre erneut enorme Laufbereitschaft hat sie viele Lücken für ihre Kolleginnen gerissen. Die in diesem Vergleich überfordert erscheinende SV Waldenburg hatte ihre einzige echte Torgelegenheit in der 71. Minute, als eine Ihrer Spielerinnen allein auf das diesmal von C. Schreiter ( L. Hermann ist zur Zeit beruflich verhindert) fehlerfrei gehütete Tor zulief. Allerdings kam sie nicht zum Abschluss, da Verteidigerin E. Winkler im Vollsprint zurückeilte und die Gegnerin mit letztem Einsatz und fairem Tackling vom Ball trennte. Ein Lob gebührt auch den Muldestädterinnen, die trotz des frühzeitig klaren Spiel- standes nie aufsteckten und kämpferisch dagegen hielten. Die SG nutzte die Gelegenheit, allen Akteuren Spielpraxis zu verschaffen, auch wenn durch die häufigen Wechsel manchmal die Ordnung im Spiel etwas verloren ging. Der vierte Sieg im vierten Spiel war nie in Gefahr. Nach zwei spielfreien Wochenenden treten wir am 01.11.2014 beim derzeitigen Spitzenreiter in Mitteldorf an. Erster gegen den Zweiten der Tabelle, wenn das kein Spitzenspiel ist? (PW)

Torfolge:
1:0 S.Weise (4. min)
2:0 N.Kux (15. min)
3:0 S.Weise (18. min)
4:0 N.Kux (26. min)
5:0 N.Kux (26. min)
6:0 C.Wendler (28. min)
7:0 C.Wendler (32. min)
8:0 L.Hahn (61. min)
9:0 C.Wendler (64. min)
10:0 L.Hahn (74. min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Silvina Weise, Anikke GĂĽnther, Annemarie ReiĂźig, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Celine Wendler, Elisa Winkler, Melina Reuther, Joan Handrick, Karin PĂĽschmann