Meeraner SV II - SG Callenberg 1:3 (1:0)

Meeraner SV II – SG Callenberg 1:3 (1:0)

Für das letze Spiel vor der Winterpause hatte sich die SGC einiges vorgenommen. Man spielte offensiv, lief allerdings bereits in der Anfangsphase in einen Konter, den ein Meeraner Spieler glücklicherweise nicht nur über Nico Weikelt, sondern auch über das Tor hob. Kurz darauf kamen die Gäste zu ihrer ersten guten Möglichkeit, als Kevin Arnold durch die Mitte auf Simon Reichenbach passte, dessen Schuss aber knapp das Tor verfehlte. Nach etwa einer halben Stunde ging der MSV in Führung, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter ein Meeraner Angreifer auf der Außenbahn den Ball eroberte, in die Mitte zog und von dort ungehindert das 1:0 erzielen konnte. Callenberg antwortete mit einem 35 Meter-Hammer von Max Ulbrich, der nur knapp über das Tor strich.
Direkt nach Wiederanpfiff gelang dann der wichtige Ausgleichstreffer. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum setzte Stefan Molch energisch nach, Meerane konnte nur kurz abwehren und Rudi Weinhold traf sicher aus ungefähr 10 m Entfernung. Wenig später konterte die SGC nach einem Freistoß von Meerane, Simon Reichenbach lief allen davon, legte den Ball zurück, doch Rudi Weinhold schoß über das Tor. Nach 66 Spielminuten kamen dann auch die Gastgeber zu ihrer ersten Torchance in Halbzeit 2, ein Kopfball streifte aber über das Tor. Nach einem verunglückten Rückpass des MSV stand Thomas Stiegler plötzlich allein vorm Torhüter, war aber wohl selbst zu überrascht, um ein Tor zu erzielen. Die Führung gelang dann schließlich Simon Reichenbach, der einen Pass von Max Ulbrich durch die Abwehrmitte souverän einschob. Nachdem Simon Reichenbach kurz später zunächst am MSV-Torhüter scheitert, gelang ihm in der 79. Spielminute dann die Vorentscheidung nach einer Flanke von Thomas Stiegler.
Ein verdienter Auswärtserfolg der SGC, die in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zeigte und keine klare Torchance des MSV zuließ.