TuS Falke Rußdorf – SG Callenberg 7:1 (2:0)

8. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

TuS Falke RuĂźdorf – SG Callenberg 7:1 (2:0)

Das mit halbstündiger Verspätung angepfiffene Spiel entwickelte sich von Anfang an nicht nach den Vorstellungen der Callenbergerinnen. Schon nach 3 Minuten lag der Ball im eigenen Netz. Man bekam auch danach nur schwer Zugriff auf das Match. Durch hohen Laufaufwand gelang es dann das bewegliche Positionsspiel der TuS-Frauen etwas einzuengen. In der besten Phase der SG blieb ihnen der Ausgleichstreffer versagt, als Lisa Hahn nach schönem Zuspiel leider nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Halbzeittee fiel das 2:0, bei dem die Hintermannschaft nicht gut aussah. Statt entschlossen den Ball wegzuspielen, wurde zu langsam reagiert.
Auch in der zweiten Hälfte musste die Gastmannschaft die überlegenheit der Rußdorferinnen an diesem Tag anerkennen. Während bei uns kein geordnetes Spiel zustande kam, L. Hahn als einziger Unruheherd viel zu oft alleine gelassen wurde und die Einwechslungen keine Veränderung brachten, zog TuS Rußdorf ihr Spiel durch und so fielen in der Folgezeit regelmäßig die Tore bis zum 7:0. Wenigstens erzielte L. Hahn kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer.
In einem zerfahrenen Spiel blieben die SG-Frauen diesmal klar unter ihren Möglichkeiten, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Kommende Woche soll gezeigt werden, dass man es besser kann. Also mit neuem Mut gegen die SpVgg Reinsdorf-Vielau. (PW)

Spielerinnen SGC: Lisa Hermann, Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Elisa Winkler, Anikke GĂĽnther, Norma Kux, Denise Scholz, Lisa Hahn, Melina Reuther, Sandra Weise, Joan Handrick, Karin PĂĽschmann