SV Affalter - SG Callenberg 4:2 (1:0)

22. Spieltag - Westsachsenliga Frauen

SV Affalter – SG Callenberg 4:2 (1:0)

Auch in diesem Spiel konnten die SG Damen nicht über ihren Schatten der zweiten Halbserie springen. Trotz erneut hochkarätiger Chancenfülle und phasenweise überlegenen Spiels mit guten Kombinationen blieb am Ende nur die unnötige Niederlage zu akzeptieren. Im Fußball entscheiden letztendlich nur die Tore und so stand die Mannschaft mit leeren Händen da, obwohl sie mehr als ein ordentliches Spiel abgeliefert hatte. So wurde allein drei mal in aussichtsreicher Position der Pfosten getroffen. Auch im Weiteren wurden die Möglichkeiten unkonzentriert oder überhastet vergeben. Oftmals fehlte in diesem Spiel einfach das notwendige Quäntchen Glück um erfolgreich zu sein. So als ein schöner Heber über die Torfrau von L.Hahn von der Torlinie geköpft wurde oder als N.Kux völlig frei gespielt den Ball nicht an der Torhüterin vorbei bekam. Die harte Spielweise einiger Gegnerinnen (2 gelbe Karten) brachte die SG um die eine oder andere Tormöglichkeit. Insgesamt eine Saison mit zwei deutlich unterschiedlichen Hälften, bärenstark in der Hinrunde und abfallend in der Rückrunde. Am Ende überwiegt aber das Positive, denn das Callenberger Team hat starke spielerische Verbesserungen nachweisen können. In diesem Sinne wird auch die Vorbereitung auf die neue Spielserie angegangen werden.

Torfolge:
1:0 Gegner (13. min)
2:0 Gegner (42. min)
2:1 L.Hahn (57. min)
3:1 Gegner (62. min)
4:1 Gegner (71. min)
4:2 L.Hahn (73. min)

Spielerinnen: Conny Schreiter, Celine Wendler, Silvina Weise, Elisa Winkler, Norma Kux, Lisa Hahn, Denise Scholz, Sandra Weise, Karin Püschmann