SG Callenberg - Meeraner SV II 3:1 (1:1)

Nachholspiel 2. Spieltag - Kreisliga Herren

SG Callenberg – Meeraner SV II 3:1 (1:1)

Nach sechs Minuten in diesem Nachholspiel konnten die Gastgeber bereits jubeln. Rudi Weinhold hatte eine Freistoßflanke zum 1:0 über die Linie gedrückt. Dies war übrigens die erste Führung der SG Callenberg überhaupt in dieser Saison. Doch die Freude währte nur sehr kurz, denn praktisch im Gegenzug gab es nach einem Zusammenprall zwischen SGC-Keeper Jan Stiegler und einem Meeraner Angreifer Elfmeter, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. In der Folgezeit tat Callenberg mehr fürs Spiel und hatte durch Roy Reichenbach (Freistoß), Danny Dietrich (Distanzschuss) und Lukas Herrmann (Kopfball) durchaus auch Torgelegenheiten. Gleichzeitig hatte die SGC Defensive mit den hin und wieder gefährlich konternden Gästen auch alle Hände voll zu tun. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener, wobei hier alle Akteure ihre Aktie dran hatten. Geordneten Spielaufbau bekamen die Zuschauer kaum noch zu sehen und Einzelaktionen verpufften hüben wie drüben in der vielbeinigen Abwehr. Der engagierte, aber bis dahin glücklose Simon Reichenbach konnte dann in der 65. Minute im Eins-gegen-Eins seinen Bewacher abschütteln und per Flachschuss zur Führung einnetzen. Die Platzherren waren nun wieder hellwach und setzten alles daran, den ersten Saisonsieg abzusichern. Als ein Freistoß von Danny Dietrich dann im langen Eck einschlug, schien die Moral der Gäste gebrochen. Es wurde nun noch ein wenig nickelig, kurz vor Schluss traf Meerane sogar noch die Latte, doch unterm Strich geht der Heimsieg in Ordnung. Glückwunsch SGC, nun bitte nachlegen!