SG Callenberg - TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 6:0 (1:0)

SG Callenberg – TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 6:0 (1:0)

Der SGC gelang mit einer guten Leistung ein souveräner Heimsieg gegen vor allem in der zweiten Halbzeit schwache Gäste. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt ins Spiel. Die Heimelf versuchte zunächst das Spiel zu kontrollieren, während sich der TSV Sachsen vor allem darauf konzentrierte, in der Abwehr sicher zu stehen. Callenberg erarbeitete sich einige gute Torchancen, wohingegen Hermsdorf in der Offensive harmlos blieb. So parierte der Gästekeeper einen Fernschuss von Eric Fischer, Danny Dietrich erzielte ein Freistoßtor, welches aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde und Simon Reichenbach lupfte den Ball über Torhüter und Tor. Der verdiente Führungstreffer resultierte dann aus einer schönen Kombination über mehrere Stationen, abgeschlossen von Simon Reichenbach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre ein weiteres Tor möglich gewesen, aber die Gäste konnten mehrfach Schüsse kurz vor der Torlinie klären.

In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer mindestens 10 gute Torgelegenheiten der SGC zu sehen, während unseren Gästen die Puste zusehens ausging. Das 2:0 erzielte Rudi Weinhold, der einen Konter über die Außenbahn erfolgreich abschloss. Dann kam der Auftritt von Simon Reichenbach mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 68. und 80. Spielminute. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Michael Schmidt mit dem 6:0 in der 86. Minute. Erwähenenswert ist die starke Leistung von Eric Fischer in der Viererkette.