Update Spielberichte SGC II

6. + 7. Spieltag - 2. Kreisklasse, Staffel 3

Update Spielberichte SGC II gegen VfL HOT III und Hermsd./B./OSV II

Bevor es am Sonntag zum Duell der Giganten auf dem altehrwürdigen Rasen im schönen Kändler kommt, schulde ich euch noch einen Bericht der letzten Wochen.

Wir starten mit dem Spiel gegen Hohenstein 3, um es vorweg zu nehmen, wir haben 0:7 verloren. So eine Niederlage braucht man eigentlich nicht schön reden, ich probier’s trotzdem mal. Dass es gegen den Tabellenersten schwer wird war klar, dass selbst der Hohensteiner Mannschaftsleiter besser Fußball spielt als wir, war auch keine so große Überraschung. Trotzdem haben wir uns respektabel geschlagen, uns Chancen erarbeitet und doch ganz ansehnlich mitgespielt. Sobald natürlich Hohenstein eine Chance bekam, spielten sie überlegt und effektiv zu Ende und somit klingelte es eben auch sieben Mal. Das Ergebnis fiel trotzdem zu hoch aus, man hätte sich auch mit ein paar Gegentoren weniger geschlagen geben können und zur Abwechslung  mal selbst eines schießen. Letztendlich eine verkraftbare Niederlage gegen einen in allen Belangen besseren Gegner.

Gefolgt wurde das Spiel gegen Hohenstein von einer, ich sag mal, absoluten Glanzleistung in Hermsdorf gegen Hermsdorf II/OSV III. Ein Gegner, den man ohne größere Mühe schlagen kann. Der einzige Gegner, den wir wohl nie schlagen werden, sind wir selbst. Könnte ich mich jetzt einige Absätze drüber aufregen, bringt aber nix….
In der ersten Halbzeit wurde ein Stellungsspiel aufgezogen……ich will gar nicht daran denken. Wenn unser Sturm so viel Platz hätte, dann würde er freilich keine Tore schießen, aber manchmal bestimmt einen Ball annehmen können. Stattdessen die alte Leier, lange Bälle und eine Viererkette, die den Namen nicht verdient, an Tore schießen nicht zu denken. Nach der Halbzeit korrigierte der Coach in die richtige Richtung und man verkaufte sich deutlich besser. Nachdem es zum Seitenwechsel bereits 2:0 für den Gastgeber stand, war man in Halbzeit zwei die bessere Mannschaft, lediglich ein gut gemachter Lupfer des OSV-Stürmers führte dann zum 3:0 Endstand. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der zentrale Mittelfeldspieler der Oberlungwitzer, mit einer Größe von 1,47 m und einem Körpergewicht von 80 kg einfach jeden Zweikampf gewinnen konnte. Wenn man bedenkt, dass unsere Zentrale im Durchschnitt 1,85 m groß ist, dann ist das schon sehr bemerkenswert. Also wieder ein Spiel zum vergessen.

Das Spiel am letzten Wochenende gegen Meerane 3 lief für unsere Verhältnisse relativ gut, lag aber hauptsächlich daran, dass es abgesagt wurde.

Jetzt kommt es am Wochenende zum mehrfach beschriebenen Duell gegen Kändler 2, es wird sich zeigen, ob wir in der Lage sind ein gutes Spiel zu machen und endlich ein paar Tore zu schießen. Da unsere Dritte letzte Woche eine respektable 1:0 Niederlage bei Kändler I erreichte, kann es natürlich auch passieren, dass wir ab Sonntag 14 Uhr zur 4. Mannschaft degradiert werden. Und das dann mit Recht.