SG Callenberg - TuS Falke Rußdorf 6:5 (4:3)

10. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SG Callenberg – TuS Falke Rußdorf 6:5 (4:3)

Nach dem 1:2 verlorenem Pokalspiel gegen Oberlungwitz vor einer Woche trafen die Einheimischen zum Nachholspiel auf die Rußdorfer Damen. Von Beginn an zeigten die Callenbergerinnen ein ganz anderes Gesicht als vorige Woche. Spielerisch stark verbessert setzten sie den Gegner unter Druck. Da auch die TuS-Damen dagegen hielten, entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Als den Einheimischen 3 Tore innerhalb von 5 Minuten gelangen (der Gast hatte dabei erheblich mitgeholfen) wähnte man sich schon auf der Siegerstraße. Doch es dauerte wiederum nur fünf Minuten und der schöne Vorsprung war dahin, 3:3. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte die SG erneut in Führung gehen.
Es war klar, dass in der zweiten Spielhälfte auch die Kräfte entscheiden würden, denn beide Teams hatten nur eine Wechselspielerin. Die Rußdorferinnen wollten den erneuten Ausgleich erzwingen und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Beim Gastgeber ging zeitweilig die spielerische Linie verloren und so konnten die Frauen aus der Nachbargemeinde nicht nur ausgleichen sondern sogar in Führung gehen. Jetzt mobilisierten die Spielerinnen der SG Callenberg nochmal alle Energie und der enorme Aufwand wurde belohnt. L.Hahn erzielte das Ausgleichstor. Auch danach ließen unsere Damen nicht locker und schnürten den Gegner in den letzten fünf Minuten regelrecht vor dem Tor ein. Diese hatten Mühe den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. In einer solchen Situation wurde der Ball vertändelt, N.Kux spritzte dazwischen und versenkte das Spielgerät zum vielumjubelten Siegtor. Es war auch ein Sieg der Moral. J.Handrick, Si.Weise hatten nach langer Pause ihr erstes Spiel und zeigten eine tadelsfreie Leistung. C.Schreiter im Tor hielt was zu halten war und D. Scholz fand immer besser ins Match je länger es ging und war eine unermüdliche Antreiberin. N.Kux und L.Hahn sorgten für die spielerische Linie und die Torgefahr. Eine glanzvolle Leistung zeigte unsere Jüngste, Sa. Weise über die gesamte Spielzeit.
Nach einem Wochenende Pause geht es in die zweite Halbserie mit hoffentlich weiter so starken Leistungen. Zum Schluss sei noch gesagt, dass unsere Gegnerinnen durchaus gleichwertig waren und es sich durch eigene Fehler selbst schwer gemacht haben. Dank an den Schiedsrichter, der sich kurzfristig zur Verfügung gestellt hat.

Torfolge:
1:0 L.Hahn
2:0 Eigentor
3:0 L.Hahn
3:1 Gegner
3:2 Gegner
3:3 Gegner
4:3 Eigentor
4:4 Gegner
4:5 Gegner
5:5 L.Hahn
6:5 N.Kux