SV Affalter - SG Callenberg 7:1 (2:1)

12. Spieltag - Spielunion Zwickau-Erzgebirge Frauen

SV Affalter – SG Callenberg 7:1 (2:1)

Trotz einer engagierten Leistung mussten die Damen der SG dem Staffelzweiten einen letztlich eindeutigen Sieg überlassen. Mit erneut dünner Spielerinnendecke angetreten, gerieten unsere Damen gleich zu Spielbeginn unter Druck und hatten Mühe sich der Angriffe zu erwehren. Folgerichtig fiel das erste Tor der Gastgeberinnen schon nach kurzer Zeit. Danach aber konnte man sich etwas vom Druck der ersten Minuten befreien und startete selbst einige vielversprechende Angriffe. Eine von C.Wendler präzise hereingebrachte Ecke verwandelte C.Schreiter mit herrlichem Kopfball zum Ausgleich. Danach strebten die Erzgebirgerinnen nach der erneuten Führung. Die Calleberger Torhüterin L.Hermann riskierte oftmals Kopf und Kragen und hielt bravourös aber auch sie konnte die erneute Führung Affalters nicht verhindern.
Mit dem festen Willen den Ausgleich zu erzielen kamen die Gäste aus der Kabine. Doch daraus wurde nichts. Durch einige Umstellungen im SV-Team verunsichert, verloren die SG-Spielerinnen vorübergehend den Faden und mussten innerhalb von 5 Minuten drei Gegentore einstecken. Damit war das Spiel entschieden. Obwohl unsere Frauen nie aufsteckten und bis zum Schluss kämpften, kassierten sie noch zwei weitere Tore. Vorallem die gefährlichen Fernschüsse konnten sie das ganze Spiel über nicht verhindern oder blocken. Sämtliche Gegentore wurden auf diese Art und Weise erzielt. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Mitfavorit Rußdorf musste man diesmal die Überlegenheit der Einheimischen anerkennen.

Torfolge:
1:0 Gegner (6. min)
1:1 C. Schreiter (12. min)
2:1 Gegner (16. min)
3:1 Gegner (50. min)
4:1 Gegner (52. min)
5:1 Gegner (54. min)
6:1 Gegner (65. min)
7:1 Gegner (75. min)

Spielerinnen:
Lisa Hermann, Celine Wendler, Annemarie Reißig, Silvina Weise, Anikke Günther, Joan Handrick, Lisa Hahn, Conny Schreiter, Karin Püschmann